NEU! Hapa Onride Counter

  • Ab sofort ist der Hapa Onride Counter Online.
    Ihr findet ihn unter:www.hapa-counter.vonikx.de


    Hier habt ihr die Möglichkeit euch ein Profil zu erstellen in dem ihr eure Onrides aus dem Hansapark Dokumentieren könnt. Das ganze ist leider noch nicht ganz fertig. Später kommt noch eine Dynamische Grafik hinzu in der eure Onride Daten angezeigt werden und ihr diese dann hier in eurer Signatur verlinken könnt. Ich hoffe mal das ich das noch bis nächste Woche schaffe.
    Andre kleine Funktionen sind auch noch geplant. Ich weis das es so was schon gibt aber nicht extra für den Hansapark.


    Das ganze System ist selbst entwickelt und extra für das Hapa Forum gemacht.
    Die Idee hatten Phitzke und ich. Diese ist durch Zufall entstanden da Phitzke und Mwiggi immer ihre Onrides mit FvN verglichen haben^ ^


    Ich hoffe euch gefällt das ganze und wie gesagt der Rest kommt noch ;)


    LG, Vonikx ;)

  • Echt klasse Idee! Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich männlich einstellen will weiblich auswählen muss. ?( ;)

  • Genau das wollte ich auch gerade bemerken, wenn man männlich einstellt, wird im Profil weiblich angezeigt und umgekehrt.

    gruss Ted


    Einer der Ersten, der den Fluch von Novgorod erlebt hat.

  • Ich würde mich freuen wenn dort sämtliche Attraktionen und Shows gelistet wären, ansonsten klasse Idee und super Umsetzung.

    Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg!

  • Danke fürs Lob, wir versuchen immer unsres bestes zu geben ;)


    Das mit Fehler Männlich und Weiblich habe ich verbessert. Ein kleiner Fehler in der SQL Abfrage^.^


    Ich würde mich freuen wenn dort sämtliche Attraktionen und Shows gelistet wären, ansonsten klasse Idee und super Umsetzung.


    Ich hatte beabsichtigt erstmal nur die wichtigsten Akttraktionen bzw. Größesten genommen aber mal sehen vielleicht baue ich diese auch noch mit ein ;)


    LG, Vonikx

  • Verzerrte Burger / Pommes / Kaffee / Hot Dogs / Eis.... ;)

    Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg!

  • In jedem Fall schon einmal großes Lob, soetwas mal eben aus dem Boden zu stampfen ist echt ne nette Sache! :thumbsup:

    Aber eine Frage: Gibt's noch die Möglichkeit, dass man beim Usernamen nen Bindestrich "-" erlauben kann? Ich mein, ich hab mich nu mit Unterstrich "_" registriert, aber vielleicht kommen ja noch ein paar andere mit so einen Nickname hier im Forum auf die Idee, sich registrieren zu wollen.


    EDIT: Vielleicht sollte man auch noch einmal ne Möglichkeit haben, dass man die Anzahl der Parkbesuche mit einrechnet und die jeweilige Aufenthaltsdauer, bei mir sind es nunmehr 4 Tage mit dreimal 7 Stunden und einmal 4 Stunden im Park, da hab ich ganz andere Zahlen als jemand der dreimal nur zwei Stunden im Park war. Ich sehe da auch so ein bisschen die Statistik dahinweichen, wenn man nur die reinen Zahlen sieht, denn jemand, der weiter weg wohnt, wird nicht so häufig im Park sein als jemand, der in Sierksdorf oder Haffkrug oder so wohnt. Ich selber fahre ja nur eine Stunde bis zum Park, da überlegt man sich das schnell mal ob man den nächsten Tag seine Süße (yuna257) einpackt und dann nen netten Tag im Park macht!

  • Hi, großes Lob, der onride counter ist super geworden ;) War eine echt super Idee ;)


    MfG Patrick

  • Hab ne Frage: Bedeutet das Onride dort "wie oft man mitgefahren ist" oder "wie viele Onride-Videos man gemacht hat" ?

    “Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach
    beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes
    Leben glauben, dass er dumm ist.”


    - Albert Einstein

  • Gut. Großes Lob an euch! Wirklich geile Sache! Immer bessere Ideen! HaPa-Forum 4-EVER!!! :thumbsup:


    Wenn Vonikx das nächste Mal aktualisiert und vielleicht andere Attraktionen mit reinbringen, könnte er diese mit einbringt (will ned hetzen, nur zur Übersicht helfen), also genau gesagt, was noch fehlt:


    - Barracuda-Slide
    - Blumenmeer-Bootsfahrt
    - Fly Willy
    - Hansa-Park-Express
    - Holsteinturm
    - Koggenfahrt
    - Navajo-Trail
    - Pow-Wow
    - Space-Scooter

    “Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach
    beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes
    Leben glauben, dass er dumm ist.”


    - Albert Einstein

  • Von mir bekommt ihr für die tolle Arbeit auch mal ein ganz grosses LOB :thumbup: .

  • @Ted- @ Fliegender Holländer
    Ich finde es wegen der Übersicht schon ganz gut wenn nur die wichtigen Sachen gelistet sind!
    Sonst muß ich ja bald mit Zettel und Stift durch den Park laufen um mir aufzuschreiben was ich alles gemacht habe!
    Mein altes Hirn ist schon etwas löchrig! :D

  • Eine wirklich nette Spielerei. Hatte etwas ähnliches schoneinmal parkübergreifend geplant, jedoch aus verschiedenen Gründen nicht umgesetzt. Unter anderem weil es keinerlei Möglichkeit die Angaben zu kontrollieren - da sind Spinner die irgendwelche Fantasiewerte eintragen um an erster Stelle zu stehen vorprogrammiert. Desweiteren vermisse ich eine verbindliche Angabe zum Zeitraum. Zählen alle Fahrten der Saison 2009, oder seit Parkeröffnung - ansonsten tendiert die Aussagekraft der Zahlen mangels Vergleichbarkeit gen Null.


    Auch die Bezeichnung "Onrides" habe ich noch nie in diesem Zusammenhang gehört. "Ride Counter" wäre meines Erachtens passender, auch wenn ich als Feind von Anglizismen, soetwas wie Fahrtenzähler, (digitales) Fahrtenbuch [...] noch viel toller finden würde ;)


    An Design und "Programmierung" habe ich jedoch nichts auszusetzen - beides scheint mir grundsolide.

  • Ganz einfach. Fangt bei der Saison 2009 an.

  • Ab heute ist die erste Grafik bzw. Signatur zum verlinken Online!



    EDIT: Vielleicht sollte man auch noch einmal ne Möglichkeit haben, dass man die Anzahl der Parkbesuche mit einrechnet und die jeweilige Aufenthaltsdauer, bei mir sind es nunmehr 4 Tage mit dreimal 7 Stunden und einmal 4 Stunden im Park, da hab ich ganz andere Zahlen als jemand der dreimal nur zwei Stunden im Park war. Ich sehe da auch so ein bisschen die Statistik dahinweichen, wenn man nur die reinen Zahlen sieht, denn jemand, der weiter weg wohnt, wird nicht so häufig im Park sein als jemand, der in Sierksdorf oder Haffkrug oder so wohnt. Ich selber fahre ja nur eine Stunde bis zum Park, da überlegt man sich das schnell mal ob man den nächsten Tag seine Süße (yuna257) einpackt und dann nen netten Tag im Park macht!


    Die Anzahl der Parkbesuche noch mit einzubinden sollte kein Problem sein aber die Aufenthaltsdauer ist meiner Meinung nach zu viel des guten. Das würde denn rahmen eines Onride Counter sprängen da es ja nur um die Onrides geht.


    Konnt mich nun auch endlich einlogen echt nich schlecht, aber ein manko hab ich, leider kann man sein Acount vom Hapa-forum dort nicht einsetzten wäre vlt. besser.


    Hätte man machen können aber aus gründen der Sicherheit habe ich das nicht getan.

    Eine wirklich nette Spielerei. Hatte etwas ähnliches schoneinmal parkübergreifend geplant, jedoch aus verschiedenen Gründen nicht umgesetzt. Unter anderem weil es keinerlei Möglichkeit die Angaben zu kontrollieren - da sind Spinner die irgendwelche Fantasiewerte eintragen um an erster Stelle zu stehen vorprogrammiert.


    Ja das ist leider ein Problem was ständiger begleiter sein wird da man das kaum kontrollieren kann.
    Sollte ich so was aber feststellen wird der Benutzer aufgefordert dies zu ändern und wenn dies nicht geschieht wird der diejenigen ausgeschlossen.



    Desweiteren vermisse ich eine verbindliche Angabe zum Zeitraum. Zählen alle Fahrten der Saison 2009, oder seit Parkeröffnung - ansonsten tendiert die Aussagekraft der Zahlen mangels Vergleichbarkeit gen Null.


    Das ganze soll ab 2009 gezählt werden. Das steht auch bei den Regeln und bei der Grafik mit drauf.
    Aber du hast Recht. Ich werde dies noch auf der Startseite verdeutlichen.


    Wie schon gesagt werde ich noch einiges verbessern und hinzufügen z.b Grafiken bzw. Signaturen für einzelne Fahrgeschäfte. Ich werde euch in diesen Thema auf den aufwenden halten.


    Und noch mal danke an alle für das Lob. Jetzt weis man das die arbeit nicht um sonst war wenn es so gefällt.


    PS: wenn jemand noch mehr Vorschläge hatten kann er diese hier gerne Posten ;)


    LG, Vonikx

  • Ich habe mich heute auch registriert, hab dabei einen Fehler entdeckt: Es werden keine Umlaute oder ähnliches angenommen. Wenn ich bei Wohnort: Lübeck eingebe steht später im Profil: Lübeck.


    Auch bei meinem Namen steht später Michél , obwohl ich Michél (Michi) heiß. :D