Beiträge von Vonikx

    Ich kenne das nur zu gut Philip. Mir ging es ja auch nicht anders als ich mich ab ca. 2011 immer weiter vom Forum zurückgezogen habe. Ich bin zwar nicht weggezogen aber es hatte andere Gründe. Ich glaube wir sind uns 2007 über den Weg gelaufen und es ist erstaunlich wie lange es schon her ist und wie sich das Forum gewandelt hat. Von einem einfachen Free Hosting Forum zu dem was es heute ist. Es gab ja viele Schnapsidee vom Attraktions Bewertung, Ride Counter, Hapa-Radio und besonders dem Hapa-Portal 3.0 :'-D Auch wenn ich einen großen Teil damals zum Forum beigetragen habe, warst du es der immer weiter gemacht hat. Du warst immer der Grundpfeiler das Forums und ich danke dir vom ganzen Herzen für die Tolle Zeit! Und ich wünsche dir alles gute.


    Und allen anderen möchte ich auch noch danken und besonders Nils und Andrea die sich bereit erklärt haben das Forum weiter zu führen.

    Lg,

    Michel aka Vonikx

    Hey,



    ich würde gern wissen ob es den Counter auch dieses Jahr noch gibt, da die Seite bei mir leider nicht mehr richtig dargestellt wird :/


    Ich denke mal das es ihn dieses Jahr nicht geben wird. Ich muss einiges am Counter umarbeiten und leider habe ich momentan keine Zeit um mich darum zu kümmern.


    LG Vonikx

    Sooo... Der Umzug ist abgeschlossen. Leider sind dabei 2 Beiträge (Posts) verloren gegangen.


    Hier die beiden Beiträge die sich nicht einspielen lassen:

    Zitat von Vonikx

    Ich weiß das ging jetzt schnell aber der Umzug hat schon begonnen. Ich musst vonikx.de zur Bestellung mitnehmen und daher ist das Hapa-Forum auch davon betroffen. Hatte nicht daran gedacht aber das ist keine großes Problem ^^ Die Daten von vonikx.de und hapa-forum.vonikx.de sind schon beim neuen Hoster. Nur die Domain wurde noch nicht ganz übertragen. Es kann sein das es zur Kurzen Fehlermeldungen kommt aber dies werde ich schnell beheben.


    LG Michél (Vonikx)


    Zitat von TetraDax

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass ihr mit all-inkl eine sehr gute Wahl getroffen habt, so btw :)

    Ich denke auch das ich eine gute Wahl mit all-inkl getroffen habe und ich hoffe das jetzt alles richtig läuft. Wegen des Chats werde ich mich in denn nächsten tagen kümmern.


    Sollte euch was auffallen, dann schreibt mir das bitte.


    LG Michél (Vonikx)

    Wie der Titel schon sagt, werde ich den Webhoster in naher Zeit wechseln. Dies bedeutet, dass ich alle Web-Projekte einschließlich des hapa-forum zu einem neuen Webhoster umziehen werde. Von 1&1 zu all-inkl.com. Dies hat drei Gründe. Erstens ist mein jetziger Server bzw. Vertrag veraltet. Zweitens habe ich nicht mehr die Zeit, mich um einen eigenen Root-Server zu kümmern. Drittens ist es um einiges günstiger.


    Was wird sich für euch verändern?
    Leider werde ich den Ajax-Chat entfernen müssen, da dies bei all-inkl.com nicht erlaubt ist (sehe hier). Ich werde aber nach einer anderen Lösung suchen. Sonst wird sich nichts ändern. Die Leistung bzw. die Performance wird sich nicht stark verändern.


    Wann ist mit dem Umzug zu rechnen und wie lange wird das Forum offline sein?
    Wann der Umzug stattfinden wird, kann ich noch nicht genau sagen, aber ich werde euch kurz vorher darüber Informieren. Ob es eine Ausfallzeit geben wird, kann ich auch noch nicht genau sagen, aber ich denke mal das sich diese in Grenzen halten wird. Vielleicht einen halben Tag. Wenn alles sehr gut läuft werdet ihr nichts von merken.


    Solltet ihr noch Fragen diesbezüglich haben, könnt ihr mich gerne fragen. Ich werde mich dann später nochmal melden.


    Bis dahin,
    LG Michél (Vonikx)

    Das kommt nicht von uns! Ich habe denn Stream bei POP-Stream schon seid über ein Jahr gekündigt. Ich denke mal das der Server-PORT (Tunnel) auf dem Server einen neuen Kunden zugewiesen wurde und dies dann daher bei uns angezeigt wurde. Ich bin schon dabei das Script aus dem Forum zu entfernen ;)


    Wie gesagt das kommt nicht von uns!


    LG, Vonikx ;)

    Hallo alle zusammen :)


    Am 20.05.2011 und am 21.05.2010 wird der Server initialisiert was zufolge hat das dieser und alle darauf befindlichen Seiten, einschließlich des Hapa-Forums nicht mehr zu erreichen sind. Da unser Serververwaltungsprogramm nicht mehr mit unseren Operating System kompatibel ist müssen wir denn Server neu aufsetzten und mit einen neuen Operating System versehen.


    Ihr könnt bis zum 19.05.2011 noch schreiben und lesen wie gewohnt. Allerdings ist die Attachment Funktion ab heute Deaktiviert und wir erst wieder ab dem 22.05.2011 verfügbar sein. Des weiteren empfehle bzw. bitte ich euch darum eure Avatare bis zum 22.05.2011 nicht zu ändern da diese sonst später nicht mehr angezeigt werden. Es kann durchaus sein das das Forum wieder früher als geplant Online ist. Es kommt darauf an wie schnell und gut alles klappt.


    Solltet ihr fragen diesbezüglich haben könnt ihr diese hier gerne rein schreiben ;)


    LG, Vonikx (Michél) Tech-Admin

    Hallo Community,


    da ich derjenige bin, der das Portal entwickelt und somit der weitere Verlauf von mir abhängig ist, möchte ich dazu Stellung nehmen.


    Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, gab es in der letzten Zeit leider nicht viel neues zur Version 3 zu lesen und leider gibt es auch nicht viel neues zu berichten. Wir haben jetzt beschlossen, dass wir vorläufig keinen festen Termin mehr für den Start der Version 3 ankündigen werden. Der Termin wird bekannt gegeben, wenn sie fast fertig ist.


    Einige von euch werden sich bestimmt jetzt fragen, ob es die Version 3 noch geben wird oder warum das so lange dauert. Klar ist, dass die Version 3 noch kommen wird - nur leider wird das ganze noch ein wenig dauern, da ich zur Zeit nicht viel Zeit habe um an denn Portal zu arbeiten und somit sich das ganze in die Länge zieht. Ich muss aber auch gestehen, dass es doch mehr Arbeit ist, als ich gedacht hatte und das ganze zeitlich falsch eingeschätzt habe. Es tut mir wirklich leid, dass es jetzt so oft verschoben wurde und ihr noch länger darauf warten müsst. Wie gesagt: ich werde weiter daran arbeiten, wenn ich Zeit habe - aber wann sie fertig sein wird, kann ich noch nicht sagen. Ich werde euch aber auf dem Laufendem halten und euch berichten, wenn es was neues gibt.


    Ich bitte um euer Verständnis
    LG, Vonikx ;)

    Ist es möglich diesen Fake "Fak0r" User aus dem Counter zu löschen? Kann mir ja keiner erzählen das der das alles gefahren ist! Überall aufm ersten! Is klar :huh:


    Ich wurde deswegen schon von Zwei leuten angeschreiben und darauf hingewisen. Ich werde diese Person noch diese Woche löschen.


    LG, Vonikx ;)

    Der Hapa Counter (www.hapa-counter.vonikx.de) wird am 31.03.2010 zurückgesetzt. Das bedeutet, dass all eure Counts am 1.4.2010 wieder auf null sind. Grund dafür ist der Start derSaison 2010 und dass ihr in dieser auch wieder die Möglichkeit haben sollt, eure Fahrten einzutragen.


    An jeden, der seine Fahrten bzw. Counts von 2009 nicht verlieren möchte, die Bitte, diese irgendwie zu sichern, da diese mit dem Zurücksetzen unwiderbringlich gelöscht werden.


    Des weiteren wäre es auch sinnvoll, sich seine Fahrten bzw. Counts auf zuschreiben, die zurzeit noch nicht in der Counterliste vorhanden sind, da diese im neuen Counter ergänzt werden.


    Denn Counter findet ihr unter www.hapa-counter.vonikx.de


    Wir bitte um euer verständnis,
    Das Hapa-Forum Team

    Liebes Hapa-Forum,
    wie beim HANSA-PARK haben sich auch bei uns unerwartet Probleme aufgetan. Diese sind nicht wetterungsbedingter Natur sondern vor allem zeitlicher. Da wir alle hier das Forum hier in unserer Freizeit betreuen und auch das Portal nur in dieser aufgebaut werden kann, standen wir nun vor der Wahl, euch ein unfertiges Portal zum genannten Termin zu präsentieren oder zu verschieben. Wir haben uns für letzteres entschieden und hoffen, dass ihr für unsere Entscheidung Verständnis habt.


    Euer Hapa-Forum Team

    Wie ihr bestimmt gemerkt habt, haben wir das Forum in ein Unterverzeichnes verschoben. Das Forum ist jetzt unter forum zu erreichen. Ihr solltet daher eure Bookmarks bzw. Favoriten im Browser anpassen. Grund für die Verschiebung ist die neue Hapa Forum Version 3.


    Was bedeutet Version 3 eigentlich? Mit Version 3 ist die dritte Version des Hapa Forums gemeint bzw. die neue Erweiterung des Forums. Mit der "neuen Erweiterung" ist ein Portal gemeint, in dem z. B. der Hapa Counter und die Attraktions-Gallery eingebunden werden und das noch um einige Funktionen erweitert wird. Außerdem wird das Portal mit dem Forum verbunden, so das keine Extra-Anmeldungen mehr notwendig sind. Desweiteren werden wir noch einige Informationen über den Park und das Forum mit einbinden. In großen und ganzen ist es das Ziel des Portals, die Kommunikation der Fans untereinander zu fördern und eine Art Medien Archive aufzubauen, in dem es nicht um evtl. Störungsfälle im Park geht, sondern um Treffen oder Erneuerungen im Park. Wie gesagt wird es noch einige Funktionen mehr geben, die wir jetzt aber noch nicht verraten werden.


    Wir haben die Fertigstellung mit den wichtigsten Funktionen und Inhalten zum 29.03.2010 geplant, dennoch können wir keine Garantie dafür geben, dass alles bis zum besagten Termin fertigestellt sein wird. Last euch einfach überraschen ;)



    LG, Vonikx ;)

    Leider hat der Dom Besuch gestern mir ziemlich zugesetzt und mir geht es daher nicht wirklich gut :(
    Eigentlich wollte ich denn ganze Sende Termin für heute Abend absagen aber ich werde dies nicht tun.
    Ich werde aber nur von 19 bis 21 Uhr Senden und es heute nicht moderieren.


    Tut Leid aber leider kann ich das nicht ändern :(


    LG, Vonikx

    Worauf basiert denn der Stream? Winamp Shoutcast?


    Ja Shoutcast


    Und welche Mucke wird gespielt?


    Morgen wird alles durcheinander gespielt.


    Hardware Mixer, Turntables, MP3?


    Hardware keine. MP3s und VDJ (Virtual DJ). Turntables hatte ich mal. Habe diese aber vor kurzen verkauft da sie nur noch im Keller standen und ich keiner Verwendung mehr für hatte. Vielleicht werde ich mir irgendwann einen DJ Controller kaufen.


    Technische Details bitte :)


    Da hast du sie :D


    LG, Vonikx