Die HAPA-Forum Chroniken

  • Liebe HAPA-Forum Gemeinschaft,


    ihr habt bestimmt schon mitbekommen, dass das Forum mittlerweile seit 15 Jahren besteht. Eine lange Zeit, wenn man bedenkt, wie sehr Social Media Plattformen sich in unseren Alltag integriert haben und dadurch Internetforen in vielen Bereichen überflüssig machen. Wir sind stolz das Ihr uns seither die Treue haltet und dieses Forum immer noch gerne besucht.


    Wir wollen mal zurück blicken auf 15 bewegte Jahre HAPA-Forum Geschichte und starten mit den ersten fünf Jahren von der Idee in 2005 bis zur Saison 2010. Dies waren für uns sicherlich die lehrreichsten Jahre. Hier ist der erster Teil unserer Chronik. Viel Spass beim lesen.


    Das HAPA-Forum | der Anfang

    Quote
    logo Das Forum feiert ein weiteres Jubiläum. Mittlerweile existieren wir schon 15 Jahre, und dass alles weil sich Anfang 2005 eine Idee im Hirn unseres Chefs a.D. Phitzke ausbreitete, die ein halbes Jahr später als HAPA-Forum das Licht der Welt erblickte. Um genau zu sein ging die erste Version des HAPA-Forums am 18. Oktober 2005 online.
    Die Community bildete sich damals aus den Freunden, die Phitzke aus dem HANSA-PARK kannte, von denen einige noch heute als "alte Hasen" bekannt sind. Sie füllten die ersten Seiten in den ersten Themen, die da hießen "Achritekteneichnungen vom Park?!?", "Rinaldi" oder "Auf USB 2.0 umrüsten".