Hapa-History.de geht Online!

  • Heute ist ein historischer Tag. Zumindest für mich. :D
    Die Sommertreffler wissen, was jetzt kommt. Jetzt ist der Zeitpunkt da, um ernst zu machen.


    Viele Jahre bin ich nun auf der Suche nach Information und Bildern aus der Geschichte des Hansa Parks. Mich hat es schon immer interessiert, wie es früher gewesen sein muss den Park in seiner jungen Zeit zu besuchen, die Atmosphäre zu spüren. Ich bin ein Nostalgiker. Ich hab mich schon immer für Vergangenes interessiert, sei es nun Hobby oder Privates. Ich hatte immer die Hoffnung, dass der Hansa Park irgendwann mal eine Ausstellung mit Bildern und alten Stücken aus der Parkgeschichte eröffnen würde. Da es bisher nie dazu kam, habe ich beschlossen, mich selbst darum zu kümmern. Das war so um 2002 rum. Ich habe begonnen alte Familienstücke zu sammeln, im Internet Informationen zu sammeln, Bilder zu sichern. Bei Ebay habe ich viele wunderschöne alte Ansichtskarten erworben. So wuchs mein Sammelordner stetig.
    Um am Effektivsten viele Menschen zu erreichen, die das Thema ebenso interessiert, habe ich mich Ende 2006 ran gemacht und an einer Webseite gearbeitet, die nach und nach an Struktur gewann. Allerdings hat sich dieses Projekt in seiner Aufbauphase lange hingezogen. Bis ins Jahr 2008, in dem ich Philip kennen lernte. In ihm und Michel habe ich die richtigen Partner gefunden, und mit dem Forum die richtige Zielgruppe. Da dieses Projekt sowieso kein Ende findet, sah ich es an der Zeit, die Aufbauphase zu beenden und nun endlich online zu gehen. Das letzte Jahr habe ich noch einmal intensiv an der Fertigstellung gesessen, und bin nun ganz heiß auf den Launch. :D


    Dieser Tag ist heute. Der Tag, auf den ich nun seit mehr als 5 Jahren hingearbeitet habe. Und mit stolz möchte ich euch nun mein Projekt präsentieren, in dem ihr Informationen, Bilder und Videos aus der Geschichte des Hansa Parks erfahren und entdecken könnt.


    Herzlich Willkommen auf



    Mein Dank geht vor allem an Andrea für die tatkräftige Unterstützung während der letzten Monate und der Korrekturlesung. Danke auch an die Couch und diejenigen, die mich mental unterstützt und vorangetrieben haben. Einen großen Dank an den Hansa Park für das Entgegenkommen und der großartigen Unterstützung in der Abschlussphase. Und einen besonderen Dank an meine Familie, die nie geglaubt hat, dass die Seite jemals fertig wird, mich aber trotzdem massig unterstütz hat. (Und irgendwo haben sie ja recht ^^ )


    Dazu auch gleich der Hinweis: Die Seite ist noch nicht vollständig. Es fehlen noch diverse Gastronomie Artikel und Seiten über ehemalige Fahrgeschäfte, die gleich an erster Stelle auf meiner To-Do-Liste stehen. Zudem wird sich Hapa-History ständig erweitern, bedingt dadurch, dass die Zeit nie still steht. Es gibt immer was zu entdecken. Also, schaut mal wieder rein. Viel Spaß.

    Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung - verlass uns jetzt nicht!
    *krrsch* Vielen Dank, dass sie mit KAIRNAN geflogen sind. *krrsch*

  • Nils, ich hab's dir ja schon mehrfach gesagt und da ich ja auf jeden Fall alle Textseiten kenne, kann ich es auch ehrlich sagen:


    Eine super tolle Seite und vielen lieben Dank, dass du dir für so ein Projekt soviel Zeit genommen hast :thumbup:


    *p.s.*
    Wer noch Fehler finden sollte: auch ich bin nur ein Mensch 8)

    Das ganze Leben ist so, als sähe man sich einen Kinofilm an.
    Aber man betritt den Saal zehn Minuten nach Beginn der Vorstellung und niemand verrät einem, worum's geht.
    Man muß die Handlung ganz allein rausfinden.
    Außerdem bekommt man nie Gelegenheit, nach dem Ende auf seinem Platz zu bleiben und sich die nächste Veranstaltung anzusehen.

  • Ohne Worte... Wenn ich morgen in der Schule nur an Vergangene Zeiten des HANSA-PARKs denken kann weiß ich den Schuldigen! :D


    Vielen, vielen, vielen Dank Nils für diese gigantisch fabelhafte Seite... Mir fehlen echt die Wort ich kann nur Danke sagen! :D


    LG der mit offenem mund vorm pc sitzende Michi. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Da ich die Seite ja schon einige Zeit in ihrer Entstehung kenne, und auch schon einige Stunden gestaunt und gelesen habe möchte ich dir sagen, daß wir als Hapa-Forum sehr stolz und glücklich sind, daß wir Patner deiner einmaligen Seite sein dürfen.
    Aus persöhnlicher Sicht möchte ich dir einfach nur ein fröhliches DANKE zuwerfen!!

  • Wow, da bleibt mir die Spucke weg 8o .Und mit einmal kommen viele alte Erinnerungen wieder hoch. Aber auch viel staunen über Dinge die ich nicht mehr in Erinnerung behalten habe. Ich kann ur sagen RESPEKT Nils!!! :thumbup:
    Da fühl ich mich ja gleich dazu aufgeforderet alte Fotoalben bei meinen Eltern zu durchwühlen mit der Hoffnung auch noch etwas über diese zeit zu finden. ;)

  • Ich möchte an dieser Stelle auch mal mein Lob aussprechen, die gesamte Page ist wirklich phänomänal :thumbsup: ! Man findet sich gut zurecht und alles ist ansprechend gestaltet!


    Respektvollen Gruß, Danny :thumbsup:

    We call it "Reinigungsfachkraft", in Finland, it´s called "Wischmaster"


    #ShredTheCable

  • Im ersten Moment denkt man (dachte ich zumindsest): "was? - so lange arbeitest du schon an der Seite? Dauert das wirklich so lange bis man eine vorzeigbare Seite fertig bekommt?" 8|


    ABER DANN...


    dachte ich...


    Nils, die jahrelange Arbeit hat sich echt gelohnt!
    Die Seite ist der Hammer! :thumbsup:
    Auch wenn sie, wie du sagtest, noch weiter wachsen wird, finde ich sie schon jetzt wahnsinnig umfangreich.
    Wenn ich aufzählen sollte, was mir alles gefällt, wüsste ich absolut gar nicht, wo ich denn anfangen sollte.
    Du hast da mit so viel Detailreichtum gearbeitet - einfach genial.
    Ich vermute, dass die Seite selbst mit der Hälfte dieses Materials bereits vorzeigbar gewesen wäre. :)


    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Hapa-History.de (!) und freue mich schon jetzt drauf zu sehen, wie die Seite noch weiter wachsen wird.
    Die bisherigen Reaktionen sind ja wohl schon eine Erfolgsgarantie. ;)


    Begeisterte Grüße
    Henning

    Manchmal bin ich echt ziemlich faul. Aber ich liege dazu!

  • Nils, ich glaube ich kann mit Worten gar nicht ausdrücken, wie sehr ich mich freue das wir dich mit deiner Seite für uns gewinnen konnten. Mit deiner Seite als Teil unserer Hapa-Forum Community sehe ich unserer gemeinsamen Zukunft rosig entgegen. Was du da erarbeitet hast ist einfach TOP! :thumbsup:


    Also auf eine gemeinsame Zukunft, und immer bestens informierte Hansa-Park Fans!


    Gruß Philip

    Coasterfashion.de – Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts

  • Ich find die Seite auch SUPER :thumbsup: !
    Ich habe mich auch schon immer mal für die Vergangenheit des Parks interessiert.
    Deswegen bin ich jetzt auch mal so richtig froh, dass es jetzt so eine Seite wie Hapa-History gibt.


    mfg Kev

  • Nils ich bin sprachlos! :D


    Die Seite ist einfach super hammer meger TOLL geworden.....
    Ich weiß gar nicht was ich großartiges sagen soll das ist der HAMMER.. :thumbup: 8o


    Echt beide :thumbsup: hoch für die Seite...




    MFG betty

  • Einfach nur GEiL, GEiL, GEiL! Ganz grosse Klasse! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Mehr habe ich nicht zu sagen! Bin sehr begeistert..

  • Sooo, dann will ich meine Meinung hier auch noch mal schreiben.


    Einfach nur toll und wahnsinnig viele Infos, von denen vieles auch noch nicht wußte. Ist verständlich, dass das Zusammentragen der Infos und Erstellen der Webseite so lange gedauert hat, so detailliert wie sie ist. Endlich mal eine schöne Fanseite zum Thema Hansa-Park, von der das Forum nur profitieren kann.


    Das war so die Art von Webseite (vielleicht nicht ganz so verspielt und grafiklastig, aber von den Texten her schon), die ich früher immer machen wollte, Phitzke erinnert sich sicher noch dran. Es hat sich einiges geändert in meinem Leben, dass ich froh bin, dass ich es NICHT gemacht habe, wahrscheinlich wäre ich bei Attraktionen, die ich mag noch sehr übereifrig bei der Sache gewesen, aber bei Sachen, die mich weniger interessieren, hätte ich wahrscheinlich irgendwann die Lust verloren, wie so oft bei mir bei langwierigen Projekten. Von daher Daumen hoch für Bright, der das so lange mit Spaß an der Sache durchgezogen hat.


    Was ich besonders interessant finde, sind die ganzen alten Bilder aus dem Legoland (welches ich nie kennengelernt habe da ich Baujahr 1977 bin) und dem Hansaland (mit dem ich aufgewachsen bin und dessen Besuch immer eins der Highlights des Jahres war). Ist schon krass zu sehen, was sich alles verändert hat in all den Jahren, vieles ist mir auch erst wieder eingefallen, wo die Videos sah (z. B. das alte Design der Pizzaria, wo es den Alten Jahrmarkt noch nicht gab), da ich dazu kaum noch Bildmaterial habe und was ich fotografiert habe, waren dann meist auch die Fahrgeschäfte.


    Was ich mir noch wünschen würde für die Seite, wäre ein Archiv über die ehemaligen oder umgestalteten Attraktionen mit Bildern und Text, z. B. das Rundkino, das alte Riesenrad, den Metroliner, die Seeschlange.

    Don’t be afraid when you’re rolling the dice,
    life is a trip that you don’t take twice.

  • echt schöne seite geworden. man kann da echt nichts anderes sagen ausser hammer geile seite!!!!!!!!!!

  • Auch ich möchte meinen großen Respekt aussprechen und Dir danken,daß Du auch in dieser langen Vorbereitungszeit nie die Lust an Deiner Seite verloren hast...


    Ich bin absolut begeistert und freue mich auf weitere historische Aufnahmen von anderen Mitgliedern hier,die sicher gerne genommen und dann veröffentlicht werden.


    Also,
    DANKE NIELS :thumbsup:



    Viele Grüße von Dirk

  • Hi Bright


    Ein dickes Kompliment an dich und deine Seite :thumbsup: . Auch ich bin wie du ein alter Nostalgiker und bin ganz angetan von der Seite. Genau sowas habe ich mir schon lange gewünscht , schön das es jetzt endlich soweit ist.


    Wie du schon sagtest wird die Seite immer wieder erweitert, was sehr schön ist. Vielleicht kann man noch ein paar alte Videos zufügen. War da nicht ein altes Legolandvideo auf Youtube :?: ;) . Auf jeden Fall nochmal Danke für die Seite :thumbsup: .