Die Reiche des Nordens

  • Themenwelt | Im nordöstlichen Bereich des Parks | Macht und Unbezwingbarkeit strahlt die KÄRNAN-Festung des Königs Erik Menved VI. aus | Zugehörige Attraktionen: Schwur des KÄRNAN, Kärnapulten und die Glocke
    Es ist vor allem das Reich König Menved VI. der vor vielen Jahren hier mit harter Hand regiert hat. Seinem Traum, den gewaltigen KÄRNAN zu Ehren wurde das gleichnahmige Museum eröffnet, in dem sich die Besucher zahlreiche Relikte und Kunstgegenstände der Königsfamilie ansehen können. Vor den Toren wurde eine detailgetreue Rekonstruktion eines Katapults nach Originalplänen des KÄRNAN-Baumeisters errichtet.

    So zumindest könnte es sich anfühlen, wenn diese Themenwelt betreten wird. Nachdem der mexikanische Themenbereich durch den Zuzug des KÄRNAN an Bedeutung verlor wird der Bereich hinter dem Show-Theater nun einer neuen Themenwelt zugeordnet. Die Reiche des Nordens verdrängen nach und nach die letzten Überbleibsel Mexikos. So wird die Wasserbobbahn Rio Dorado bereits Ende der Saison 2017 farblich an den Themenbereich angepasst. Die Plaza San Antonio wurde bereits umbenannt und wird allmählich in den "Kungstorget" verwandelt.