Werbung im Forum (Google AdSense™)

  • Ab Heute wird in Absprache mit Phizke Google AdSense™ Werbung angezeigt.


    Grund dafür sind die Server kosten die sich im Jahr auf ca. 600 EUR belaufen. Ab Mitte dieses Jahres wird mit 90%ig Wahrscheinlichkeit ein Server Wechsel statt finden. Der Neue Server wird um einiges mehr Leistung haben und wird aber auch Teuer werden ca. 1000 EUR im Jahr. Grund dafür ist ein Groß Projekt was dieses Jahr Starten wird und wir dafür mehr Leistung benötigen. Um zu gewährleisten das das Hapa Forum immer erreichbar ist, ist ein großerer Server auch notwendig.


    Durch die Google AdSense™ möchte ich versuchen die Server kosten zu finanzieren. Alle Gelder die durch die Werbung rein kommen werden für die entstehenden kosten verwendet. Die Anzeigen werden per klick bezahlt und es handelt sich überwiegen nur im Cent Beiträge.
    Klar ist auch das mich das finanziell entlastet aber ihr müsst auch immer bedenken das für euch alles kostenlos ist (was ach immer so bleiben soll) und alles von Privat Personen finanziert wird.


    Die Anzeigen werden nur als Text und Banner angezeigt. Es wird grundsätzlich auf Popups und Layers verzichtet! Ich denke mal das die Text anzeigen nicht groß störend sind.


    Ich hoffe das ihr dafür Verständnis haben werdet und uns dabei unterstützen werdet ;)


    LG, Vonikx ;)

  • Ist natürlich verständlich!
    Außerdem nervt die Werbun nicht beim surfen ;)..


    Lieber Gruß,
    Pätrick :)

  • find ich auch ok


    muss man dort raufklicken, damit ihr geld bekommt oder nicht beachten?

  • deshalb hab ich ja gefragt --> kann/könnte ja auch sein, dass das nur durch klicks auf das hapaforum finaziert wird :P

  • Dann bin ich ja beruhigt das es euch nicht stört. Zu häufiges und hintereinander klicken auf die Anzeigen bringt nichts da bei zu oft klicken die IP gesperrt wird ;)


    Und danke für euer Verständnis :)


    LG, Vonikx ;)

  • Es ist doch total verständlich ,daß Du ( Ihr ) euch etwas Geld über Werbung zurückholen wollt . Ich finde es klasse das Du auch noch daran denkst dieses so unauffällig wie möglich zu machen !! Dafür und für deinen grüßen Einsatz ein großes D*A*N*K*E* von mir ! :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich bin jetzt nur erstaunt, dass Ihr knapp 50 Euro im Monat (bzw. 84 Euro) für einen Server zahlt. Im Vergleich zu einem privaten Serverzugang bei T-Online für knapp 10 Euro im Monat ist das ganz schön happig. Schätze da läuft mehr auf dem Server als reine Freizeit-Aktionen, a lá Hapa-Forum.
    Allerdings kann ich nicht behaupten zu wissen wie viel Speicher so ein Forum frisst. Oder zählen da noch mehr Aspekte, bei einem Server.


    Was die Werbung angeht hab ich kein Probleme. Die Google Anzeigen sind ja recht klein gehalten und rein textbasiert. Kann man drüber weg schauen. =)


    Gruß, Bright.

    Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung - verlass uns jetzt nicht!
    *krrsch* Vielen Dank, dass sie mit KAIRNAN geflogen sind. *krrsch*

  • Es ist doch total verständlich ,daß Du ( Ihr ) euch etwas Geld über Werbung zurückholen wollt . Ich finde es klasse das Du auch noch daran denkst dieses so unauffällig wie möglich zu machen !! Dafür und für deinen grüßen Einsatz ein großes D*A*N*K*E* von mir ! :thumbsup: :thumbsup:


    Vielen dank das freut uns sehr ;)


    Ich bin jetzt nur erstaunt, dass Ihr knapp 50 Euro im Monat (bzw. 84 Euro) für einen Server zahlt. Im Vergleich zu einem privaten Serverzugang bei T-Online für knapp 10 Euro im Monat ist das ganz schön happig. Schätze da läuft mehr auf dem Server als reine Freizeit-Aktionen, a lá Hapa-Forum.


    Ich was ja nicht was du hast aber für mich hört sich das mehr nach einen Webspace Paket an. Ein Serverzugang ist ja kein eigender Server. Bei Webspace Paketen liegen mehre kunden auf einen Server und haben deutlich weniger Leistung bzw. Speicher und Möglichkeiten. Daher sind dies auch recht billig.


    Bei einen eigenen Root-Server dagegen hat man einen Koppelten Server für sich und die koppelten Ressourcen des Servers für sich. Desweiteren kann der Server koppelt selber verwaltet und gesteuert werden z.b bei Linux Konsolen Zugriff usw. Und die Ressourcen sind um das vielfache höher.


    Auf dem Server läuft zu Zeit schon einiges, 4 Foren, 1 Webseite und 1 Game Server. Hinzukommen werden noch 3 Webseiten, 1 Forum und ein recht Großes Portal.



    Allerdings kann ich nicht behaupten zu wissen wie viel Speicher so ein Forum frisst. Oder zählen da noch mehr Aspekte, bei einem Server.


    Die Daten selbst für das Forum nehmen nicht viel Speicher ein aber die Datenbanken und Dateianhänge.


    Was die Werbung angeht hab ich kein Probleme. Die Google Anzeigen sind ja recht klein gehalten und rein textbasiert. Kann man drüber weg schauen. =)


    Gruß, Bright.


    Das ist gut zu hören, danke ;)


    LG, Vonikx ;)

  • Ah, Ok. Das ein eigener Server schon was anderes ist hab ich mir gedacht. Fragte mich bloß wofür Das. Ist aber doch mehr auf dem Server los als ich vermutete. Danke für die Info. Jetzt hab ich mir ein Bild gemacht.


    Dann mal frohes Schaffen, Ihr zwei. =)

    Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung - verlass uns jetzt nicht!
    *krrsch* Vielen Dank, dass sie mit KAIRNAN geflogen sind. *krrsch*

  • Ich habe mit der Werbung ebenfalls keine Proleme.
    Ich habe ADBlock Plus, aber für das HaPa Forum habe ich den Werbeblocker ausgeschlatet.

  • Natürlich habe ich mit der Werbung auch keine Probleme & ich kann es voll und ganz verstehen. ;)