Umfrage! Wie findet ihr das neue Design (Style)?

  • Wie findet ihr das neue Design (Style)? 44

    1. sehr gut (18) 41%
    2. gut (15) 34%
    3. geht so (10) 23%
    4. nicht so gut (1) 2%

    Da ich extrem viel zeit in das neue Design reingesteckt habe würde ich gerne mal wissen wie ihr das Design findet.
    Ich bitte darum ehrlich ab zustimme! Wenn ihr das neue Design nicht gut findet bitte ich um ein Kommentar warum das so ist, das wäre für mich sehr hilfreich.


    Kritik und Anregungen sind natürlich Willkommen ;)


    LG, Vonikx :)

  • Ich hatte schon gesagt, dass das neue Design etwas ungewohnt ist, und ich das ganze erstmal vorsichtig betrachte.


    Jetzt aber von der professionellen Seite gesehen ist das neue Design wirklich sehenswert.
    Schwierig ist nur die blaue Schrift auf dem dunkelblauen Hintergrund.


    Eine Anregung: Ihr habt uns den Herbstzauber Style präsentiert, den Hansa Park bei Nacht. Wie wäre es mit einem Stil: Hansa Park bei Tag. Oder, noch eine Idee: Tag-Nacht-Wechsel.


    Gruß, Bright.

    Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung - verlass uns jetzt nicht!
    *krrsch* Vielen Dank, dass sie mit KAIRNAN geflogen sind. *krrsch*

  • Erstmal vorweg, ie Seite macht einen sehr guten Eindruck :thumbsup: Ich persönlich finde es insgesammt etwas zu dunkel.
    Das Blau passt ja schon super da wir hier an der Küste sind und so ;)
    Meine Idee wäre das vil Links und Rechts neben den eigentlichen Forum statt dem blau vil je ein Bild von einem der vielen Türme oder so aus dem Hapa reingesetzt werden, dies würde das Forum auch etwas aufhellen^^


    so soviel von mir ;)

  • also ich finds echt cool... viel übersichtlicher trotz mehr funktionen... und irgendwie auch seriöser

  • Am anfang zwar umgewöhnungsbedürftig aber jetzt wo man mit den ganzen funktionen vertraut ist und die auch nutzen kann finde ich es sehr gut^^ Es hat einfach ein sehr hübsches aber auch profesionelles design. Allso für mich sehr gut ;)
    Guter arbeit


    Mfg Flo^^

  • Erstmal danke fürs Lob :)



    Eine Anregung: Ihr habt uns den Herbstzauber Style präsentiert, den Hansa Park bei Nacht. Wie wäre es mit einem Stil: Hansa Park bei Tag. Oder, noch eine Idee: Tag-Nacht-Wechsel.
    Gruß, Bright.


    Die Idee ist sehr gut und ist von meiner Seite aus auch kein Problem. Ich werde diesbezüglich später auch noch eine umfage wegen denn Farben Starten.


    Erstmal vorweg, ie Seite macht einen sehr guten Eindruck :thumbsup: Ich persönlich finde es insgesammt etwas zu dunkel.
    Das Blau passt ja schon super da wir hier an der Küste sind und so ;)
    Meine Idee wäre das vil Links und Rechts neben den eigentlichen Forum statt dem blau vil je ein Bild von einem der vielen Türme oder so aus dem Hapa reingesetzt werden, dies würde das Forum auch etwas aufhellen^^
    so soviel von mir ;)


    Neija wenn wir jetzt noch ein hells Layout dazu machen, dann brauch man das nicht mehr.
    Es kommt natürlich auch drauf an wie die Helligkeit am Bildschirm eingestellt sind.
    Zum Beispiel bei mir wirkt es recht hell und bei Baltra doch recht dunkel aber nicht so dunkel das ich jetzt sagen würde das es schlimm ist.


    @olli wieso findest du es nicht so gut?


    Ganz ehrlich Sylvergirl, was hast du denn erwartet? Ist doch klar. Wir sind das Konkurrenz Forum und daher bewertet man halt alles schlecht, da ist es egal ob es gut aussieht oder nicht XD
    Ich nehme meine aussage diesbezüglich gerne zurück wenn Olli zu seiner Bewertung eine ordentlich Stellungnahme nimmt.


    LG, Vonikx :)

  • Ich find das Forum Design gut.Mir ist das neue irgendwie zu Farblos bzw. zu Dunkel.Daher benutze ich auch das alte (das zählt ja nicht in der Umfrage oder)?


    Und es war ein wenig unübersichtlich,aber wohl nur weil wir Gewohnheitstiere sind.Ansonsten Supi Design und der Header ist auch toll geworden.(Der alte sowieso :D )Nur halt ein wenig Dunkel.

  • Das neue Design find ich wirklich deutlich besser als das
    Alte. Hab mir grad noch mal kurz die Vorversion angesehen bin wirklich der
    Meinung "DEUTLICHE VERBESSERUG!!!"




    Was ich etwas schade finde, das ich die Breite der Darstellung nicht einstellen
    kann. Ich habe einen großen Bildschirm und links und rechts viel Platz - das
    Forum wirkt somit etwas gedrängt.




    Fazit aber : DAUMEN RAUF!



    :thumbsup:

  • Leider nur ein "geht so". Finde es erstmal ungewohnt und finde auch, dass das Blau-Orange nicht wirklich passt. Rot/Gelb (Hapa-Logo) fände ich passender. Finde auch die Foren-Software gewöhnungsbedürftig.


    Dagegen gefällt mir der Banner oben sehr gut (!!)


    Ich fühl mich trotzdem wohl und bleibe der Community treu ;)

    Das Leben ist ein Hund

  • Vielen Dank an Euch für die viele Arbeit,ein "neues" Outfit für unser Forum gestaltet zu haben. Vielleicht ist nicht immer klar,daß diese Arbeit viel Zeit und vor allem ehrenamtlich erledigt wird. :thumbsup:


    Und wem das neue Outfit nicht so ganz gefällt,derjenige kann doch mit wenigen Handgriffen auf die ältere Version (sprich Erscheinungsbild)umschalten.Also alles ist sozusagen beim Alten. ;)


    Also nochmals ein ganz dickes Lob an alle Beteiligten für die Mühe und vielen Dank ! Ist schließlich alles für unser Freizeitvergnügen und unserem gemeinsamen Hobby "HansaPark" erarbeitet worden. :D


    Von mir nochmal ein "HERZLICHES DANKESCHÖN !!!



    Viele Grüße


    Dirk :thumbup:

  • Ich finde, dass das neue Design wirklich toll gelungen ist. Es macht jetzt noch mehr Spaß, im Forum zu sein. Sicherlich ist es richtig, dass es jetzt etwas dunkel ist, aber man kann die Schriftfarbe ja auch wechseln...so z.B. mit etwas mehr weiß oder einer anderen hellen Farbe wirkt es doch gleich ganz anders...


    SPITZEN LEISTUNG! meint


    JimmyRogerSuperstars


    PS: die Idee mit dem Tag/Nacht Wechsel ist total genial!

  • Ich habe für "geht so" gevoted, weil es zwar eine riesige Verbesserung zum vorigen Design ist, aber es noch einiges zu Verbessern gibt, womit ich mich bei meinen Vorrednern anschließe:
    - etwas dunkel
    - Tag/Nacht-Modus
    - nicht breit genug für meinen Bildschirm (nicht verstellbar)
    - immer noch Fehlen von Funktion, die ich mir wünschen würde


    Würde das noch berücksichtigt werden, dann würde ich jedoch für "super stimmen (Vor allem der Banner gefällt mir).

    Mit dem vermehrten Gebrauch von Smilies schadet man sich und seiner Umwelt!

  • Wenn ich "geht so" wähle dann kommt für mich danach immer noch "gut" und nicht gleich "sehr gut".
    Ich finde es etwas unfair das man den Punkt "gut" keine Beachtung schenkt.
    Denkt mal über die Bedeutung von "geht so" nach.
    Mfg, Bright.

    Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung - verlass uns jetzt nicht!
    *krrsch* Vielen Dank, dass sie mit KAIRNAN geflogen sind. *krrsch*

  • Die Skyline vom hapa bei nacht sieht ja wohl richtig geil aus :!:

    Echt halte es nicht mehr lange aus, ohne Achterbahnen fahren

  • also ich finde das neue design einfach klasse!!! Farbeen sewhr schön gewählt und auch einen "moderneren" Stil als vorher umgesetzt