Webhoster Wechsel

  • Wie der Titel schon sagt, werde ich den Webhoster in naher Zeit wechseln. Dies bedeutet, dass ich alle Web-Projekte einschließlich des hapa-forum zu einem neuen Webhoster umziehen werde. Von 1&1 zu all-inkl.com. Dies hat drei Gründe. Erstens ist mein jetziger Server bzw. Vertrag veraltet. Zweitens habe ich nicht mehr die Zeit, mich um einen eigenen Root-Server zu kümmern. Drittens ist es um einiges günstiger.


    Was wird sich für euch verändern?
    Leider werde ich den Ajax-Chat entfernen müssen, da dies bei all-inkl.com nicht erlaubt ist (sehe hier). Ich werde aber nach einer anderen Lösung suchen. Sonst wird sich nichts ändern. Die Leistung bzw. die Performance wird sich nicht stark verändern.


    Wann ist mit dem Umzug zu rechnen und wie lange wird das Forum offline sein?
    Wann der Umzug stattfinden wird, kann ich noch nicht genau sagen, aber ich werde euch kurz vorher darüber Informieren. Ob es eine Ausfallzeit geben wird, kann ich auch noch nicht genau sagen, aber ich denke mal das sich diese in Grenzen halten wird. Vielleicht einen halben Tag. Wenn alles sehr gut läuft werdet ihr nichts von merken.


    Solltet ihr noch Fragen diesbezüglich haben, könnt ihr mich gerne fragen. Ich werde mich dann später nochmal melden.


    Bis dahin,
    LG Michél (Vonikx)

  • Sooo... Der Umzug ist abgeschlossen. Leider sind dabei 2 Beiträge (Posts) verloren gegangen.


    Hier die beiden Beiträge die sich nicht einspielen lassen:

    Zitat von Vonikx

    Ich weiß das ging jetzt schnell aber der Umzug hat schon begonnen. Ich musst vonikx.de zur Bestellung mitnehmen und daher ist das Hapa-Forum auch davon betroffen. Hatte nicht daran gedacht aber das ist keine großes Problem ^^ Die Daten von vonikx.de und hapa-forum.vonikx.de sind schon beim neuen Hoster. Nur die Domain wurde noch nicht ganz übertragen. Es kann sein das es zur Kurzen Fehlermeldungen kommt aber dies werde ich schnell beheben.


    LG Michél (Vonikx)


    Zitat von TetraDax

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass ihr mit all-inkl eine sehr gute Wahl getroffen habt, so btw :)

    Ich denke auch das ich eine gute Wahl mit all-inkl getroffen habe und ich hoffe das jetzt alles richtig läuft. Wegen des Chats werde ich mich in denn nächsten tagen kümmern.


    Sollte euch was auffallen, dann schreibt mir das bitte.


    LG Michél (Vonikx)

  • Zitat von »TetraDax«


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass ihr mit all-inkl eine sehr gute Wahl getroffen habt, so btw :)
    Ich denke auch das ich eine gute Wahl mit all-inkl getroffen habe und ich hoffe das jetzt alles richtig läuft. Wegen des Chats werde ich mich in denn nächsten tagen kümmern.

    Du hast eine gute Wahl getroffen .Betreibe seit Jahren viele Projekte mit all-inkl - nie Probleme gehabt, im Gegenteil! :)