Neues Newsletter-System

  • An alle denen es noch nicht aufgefallen ist: Seit dem 31.10.10 ist im Forum ein neues Newsletter-System integriert. Der Newsletter wird ab sofort nurnoch an die User verschickt, die diesen auch beantragen. Die Funktion zum beantragen findet Ihr unter "Profil bearbeiten" -> "Newsletter". Einfach das Häckchen bei "Abonieren" setzen, und schon steht dem Empfang unserer Newsletter nichts mehr im Wege.


    Gruß Philip

  • Mir ist dies schon aufgefallen... Ich hab noch ma ne Frage dazu... Da kann man bei E-Mail Format plaint text und text/html auswählen... Was ist das und wo ist der Unterschied?


    LG Michi.

  • Bei "plain text" hat der Text keinerlei Formatierung, ist also ein durchgängiges Textfeld. Bei Html ist der Newsletter so wie Ihr ihn (hoffentlich) in der Vergangenheit auch bekommen habt. Also mit Textumbrüchn und fetten Überschrifte. Halt einfach übersichtlicher! Soweit euer Mailanbieter das zulässt würde ich "html" wählen.


    Gruß Philip

    Coasterfashion.de – Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts

  • Plain Text bedeutet reiner Text.
    Text/HTML kann, neben dem Text, auch mal Grafiken und Tabellen/Formatierungen enthalten.
    Welche Vor- und Nachteile die beiden Systeme haben kann dir bestimmt Vonikx erklären.


    Gruß, Nils.



    Edit: Jaja, ich werde langsamer mit dem Alter. ;(

    Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung - verlass uns jetzt nicht!
    *krrsch* Vielen Dank, dass sie mit KAIRNAN geflogen sind. *krrsch*