Wir ziehen den Stecker

  • So, nun ist es soweit....


    ... wir ziehen den Stecker vom Forum.


    Ab Donnerstag, den 28.10.2010 um 23 Uhr ist das Hapa-Forum offline.


    Bitte klärt bis dahin z.B. noch eventuelle Fragen zu Heide-Park Tour am Samstag.








    Aber keine Angst, wir kommen wieder, keine Frage.


    Wir nutzen die Zeit bis – wahrscheinlich – Sonntag, den 31.10.2010 abends um das Forum grundlegend mal „auszumisten“ und umzustellen.


    Als ersten Schritt haben wir jetzt schon alle User gelöscht, die seit Juli 2010 hier im Forum nicht mehr aktiv waren.


    Die nächsten Schritte werden folgende sein:


    1) für unregistrierte User sind nur noch folgende Foren lesbar:
    Infos und Neuheiten zum Forum
    Community
    Tratsch-Ecke


    2) die Registrierung neuer User ist per sofort nur noch durch Freischaltung von Phil möglich. Für die Anmeldung sind zukünftig der Vorname und Name vollständig anzugeben. Sollte von unserer Seite der Verdacht aufkommen, dass es sich um eine Fake-Identität handelt, so wird der Account nicht freigeschaltet.
    Die Lese- und Schreibrechte der freigeschalteten Newbies sind auf die Bereiche für Nicht-User solange beschränkt, bis sich mit einem Vorstellungspost "ausführlicher" vorgestellt haben. Das muß innerhalb von 4 Wochen nach der Neuanmeldung erfolgen. Ansonsten wird der Account wieder gelöscht.


    3) für die registrierten User wird sich folgendes ändern:
    -Alle vorhandenen Accounts werden von uns auf Fake-Accounts durch gesehen. Allen User, die ihren Vor- und Nachnamen nicht vollständig angegeben haben oder einen Künstlernamen verwenden, werden die Lese- und Schreibrechte bis zur Klärung entzogen.
    -Nullposter haben nur noch beschränkten Zugang zu den restlichen Foren
    -Der Bereich Bilder und Parkberichte wird noch nach vorheriger PN an ein Teammitglied freigeschaltet. Wir behalten es uns vor einzelne User den Zugang nicht zu gewähren.


    Alles weitere wird später in den Details erklärt werden.


    Die Gründe für diese Schritte sind verschiedene. Einer ist aber, dass wir weg von dem öffentlichen Forum wollen. Auch aus rechtlichen Gründen z.b. in Sachen Bildern und Berichten, die hier gepostet werden.


    Ob diese Schritte der Community gut tun werden, kann von uns noch keiner vorhersehen, aber wir hoffen, dass wir mit eurer Hilfe wieder zu einem Forum werden, in dem gerne gepostet wird, egal ob Alteingesessen oder Newbie.
    Gruß:
    Euer Hapa-Forum Team