Beiträge von Pinkie

    Bis morgen abend 19:59 habt Ihr noch die Chance, an der 2. Runde von unserem Vorsaison-Gewinnspiel teilzunehmen.


    Bis jetzt haben sich 2 User dran versucht:


    - Rio Dorado Fan
    - Nessi


    Traut Euch, Leute, und mach mit :D


    Runde 3 wird eventuell krankheitsbedingt verschoben. Wir überlegen da noch. Aber sie kommt. :whistling:

    Nochmal der Aufruf zur Teilnahme an unserem Vorsaison-Gewinnspiel. :whistling:


    Der Einseschluss für die Antworten zur 1. Runde ist heute abend um 19:59.


    Bis jetzt haben sich folgende User an den Fragen versucht und noch hat keiner alle richtig beantwortet:


    - Fluch-Typ
    - V_Lenzer
    - Woody
    - Nessie
    - nessie-süchtig
    - Rio Dorado Fan
    - Halfzware


    Also - macht mit.


    Die 2. Runde startet dann heute im Laufe des Abends.

    [portalnews]Hier die bisherigen Anmeldungen zum Kreativwettbewerb:


    - Fluch-Typ (Michi) und Rudiradio (Justus)
    - el barto
    - nessie-süchtig (Lars) und weißer hai (Ole)
    - LittleMiss (Svenja)
    - Kreutzer
    - dome



    Noch unschlüssig:


    - Teliuss



    Außer Konkurrenz:


    - Phitzke (Cheffe)
    - Bright (Nils) und Pinkie (Andrea)[/portalnews]

    @Bewertung
    Da hier nicht alle "Künstler" sind, ist die grafische Ausarbeitung nicht unbedingt ausschlaggebend. Das Gesamtergebnis wird bewertet, so dass wirklich jeder eine Chance hat. Es sollte sich aber schon Mühe gegeben werden. ;)


    Florian
    Ist schön, dass du Mexiko sagst, aber unsere Vorgaben gelten und sind zu berücksichtigen. ;)


    *edit*
    Ob ihr nun Mexiko, Schweden oder China nehmt ist uns egal. Die Thematisierung soll halt Bezug zu Wasser haben und der ganze Bereich soll zum vorhandenen passen.


    Wie wir schlußendlich bewerten werden, wird sich erst rausstellen, wenn wir wissen, was wir da von euch bekommen. Aber hauptsächlich geht es um die Kreativität. Was mit RCT zu bauen ist im ersten Moment nicht wirklich schwer. Es kommt auf die Umsetzung drauf an und wie es präsentiert wird. Ein mit RCT gebauter 08/15 Bereich wird vermutlich schlechter abschneiden als eine gut durchdachte Konzeptzeichnung mit Eigenkreationen. Nicht umsonst habt ihr fast 10 Wochen Zeit für die Umsetzung.

    Also:
    - Geld spielt hier keine Rolle
    - Ihr könnt bauen was ihr möchtet, solange ihr euch mindestens an die Vorgaben haltet.


    Es können also auch 3 oder mehr Attraktionen sein. Wichtig ist, dass nur der Platz hinten laut Skizze genutzt wird. :)


    Endgültige Anmeldungen bitte per PN an mich.

    Das Warten auf den 15. April 2011 werden wir ab dem 4. Februar 2011 mit einem Gewinnspiel verkürzen.


    Ab dem 4. Februar sind alle User herzlichst zum Mitmachen eingeladen. Einzige Voraussetzung zum Mitmachen ist der Zugang zu allen Bereichen außer Park- und Bildberichten.


    Das gesamte Spiel wird sich über den Zeitraum von Februar bis März erstrecken und aus verschiedenen Teilen bestehen. Neben einer "Schnitzeljagd" durchs Forum wird es unter anderem auch Fragen zum Forum und seinen Mitgliedern geben sowie natürlich Fragen zum Hansa-Park.


    Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.


    Euer Hapa-Forum Team

    Werte User des Hapa-Forums,


    Eure Kreativität ist gefragt.


    Es geht um folgendes:


    Die Fläche zwischen Rio Dorado und Torre del Mar soll für die Gäste des Hansa-Parks "erschlossen" werden. Es geht darum, die bestehenden Themenbereiche zu erweitern oder einen völlig neuen, passenden Themenbereich zu kreieren.
    Die einzigen Vorgaben, die zu erfüllen sind, sind folgende:

    • Mindestens zwei Attraktionen - ob Achterbahnen oder Flatrides ist egal.
    • maximale Bauhöhe ist 40 Meter
    • ein netter Ort zum Verweilen und Speisen
    • Thematisierung ist Pflicht (Bezug zu Wasser)


    Eure Aufgabe:
    Plant den Parkbereich nach Euren Vorstellungen und laßt Euren Ideen freien Lauf. Genutzt werden darf zur "Darstellung" Eurer Idee so ziemlich alles, was zur Verfügung steht wie zum Beispiel:


    • RCT
    • NoLimits
    • Photoshop etc.
    • ganz klassisch Stift und Papier
    • Modelbauten (z.B. Lego, Streichhölzer oder Eisstiele :D )


    "Bau"-Teams sind ausdrücklich erlaubt.


    Wichtig für die RCTler:
    Es sollten - soweit möglich - keine fertigen Attraktionen genutzt werden.


    Um einen groben Anhaltspunkt über Größe und Ausmessungen der Fläche zu geben, ist hier eine grobe Skizze der Fläche. Die Längenangaben sind mit Hilfe von Google Maps ermittelt worden. Genau ist das natürlich nicht, allerdings sollten Eure Entwürfe nicht viel größer sein als die angegebene Fläche. Nur damit da später kein B&M Hypercoaster steht ... :rolleyes:


    flaeche2.jpg



    Anmeldeschluss für die Teilnahme am Wettbewerb ist der 28.02.2011 und Einsendeschluß für Eure Vorschläge ist der 31.03.2011.


    Wir werden einen Bereich hier im Forum aufmachen, in dem jeder Teilnehmer seinen Vorschlag in einem Thread präsentieren kann (detailierter Text und mindestens Bilder von jeder Seite sowie "Luftbild"). Jeder Teilnehmer schickt vorab bitte eine PN an Pinkie mit dem Betreff "Kreativwettbewerb" und den Namen der einzelnen Teilnehmer, falls es sich um ein Team handelt. Aus den Nichtteilnehmern wird eine User-Jury gebildet, dazu aber später mehr.


    Als Preis winkt unter anderem für den Gewinner ein Gutschein für den Hansa-Park im Wert von 50,00 €. Die Gewinner werden vom Team und der User-Jury ermittelt.


    Wir wünschen Euch viel Spaß beim Planen und Bauen. :D


    Euer Hapa-Forum Team


    P.S.
    Mitglieder des Hapa-Forums Teams dürfen am Wettbewerb teilnehmen, sind aber von der Auslosung ausgeschlossen.


    Dies ist eine FIKTIVE Aufgabe und hat nichts - aber auch überhaupt NICHTS - mit den aktuellen Planungen des Hansa-Parks zu tun.

    *räusper*


    Nachdem ich wegen meinem Post und dem Losen zurück gepfiffen wurde *hust* gewinnt der erste Poster vom Bild der Million.


    *trommelwirbel*


    Und damit hat die gute Chrischa für die Saison 2011 eine Saisonkarte gewonnen, die vom Hapa-Forum Team finanziert wird :thumbsup:


    Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Team


    Wenn du dich bei mir mal meldest, damit wir einen Termin bis zum 24.10.2010 ausmachen können? :D


    Langsam nähern wir uns der Millionen...


    Bitte denkt dran, dass die obrigen Punkte auf jeden Fall auf eurem Screenshot zu sehen sind. ;)


    Und wer auf die Idee kommt, die Hits durch IP Wechsel jetzt auf die Schnelle zu pushen:
    Wir können die einsehen... Versucht es also erst gar nicht. :evil:


    Sollten widererwartend mehrer das Millionenbild zeitgleich schicken, so entscheidet das Los.


    *edit*
    ich bekomm grad mecker von den Kollegen - erster Post gewinnt und fertig
    *edit ende*


    An dem Stand hat sich nichts geändert.

    Nils, ich hab's dir ja schon mehrfach gesagt und da ich ja auf jeden Fall alle Textseiten kenne, kann ich es auch ehrlich sagen:


    Eine super tolle Seite und vielen lieben Dank, dass du dir für so ein Projekt soviel Zeit genommen hast :thumbup:


    *p.s.*
    Wer noch Fehler finden sollte: auch ich bin nur ein Mensch 8)