Fanklubtreffen 12.10.2013 - Kleines Resüme

  • Trotz der miesen Wetteraussichten fanden sich gestern zwischen 8.00 und 8.30 Uhr 47 Mitglieder des Fanklubs vor dem Holstentor ein und man kann sagen es war ein Tag im HANSA-PARK mit der ganzen Familie, also der Zielgruppe vom Park. Das Alter ging von 5 bis 51 Jahre und vom Enkel bis zur Oma war alles dabei.


    Um 8.30 Uhr nahm Frau Seecker uns dann im Empfang und führte die ganze Gruppe zur Schlange von Midgard, wo unsere ERT statt fand. Nach 30 Minuten hieß es wieder sammeln und dann ging es für 32 Mitglieder in die Verwaltung zum Gespräch mit Herrn Leicht, während der Rest sich mit der Kinderschar im Park aufhielt.


    Wir wollten uns eigentlich ab 10.30 Uhr am Hanse-Karussel wieder treffen, aber da wir die Verwaltung erst gegen 11.45 Uhr statt wie geplant gegen 10.30 Uhr verlassen haben, wurde die Geduld der Wartenden auf eine harte Probe gestellt, zudem da irgendwann der Regen einsetzte und für ein paar Stunden leider blieb.


    Wir bedanken uns hier noch einmal sehr für Eure Geduld, aber für das nächste Treffen haben wir hier gelernt, dass wir auf jeden Fall Handynummern austauschen werden. ;)


    Das Gespräch mit Herrn Leicht lief sehr locker und uns ist gar nicht aufgefallen, wie lange er sich mit uns unterhalten hatte. Genaue Fakten zur Attraktion 2015 gab es nicht, sondern nur die Info, dass wir im Newsletter November 2013 mehr erfahren werden. Alles weitere müssen wir noch sammeln, da wir unsere schriftlichen Notizen noch ausarbeiten müssen. Ein recht herzlicher Dank geht an Herrn Leicht und wir hoffen, dass der Trank der Entscheidung ihm bei so manchen schweren Entscheidungen helfen wird. ;)


    Die Zeit von 12.00 Uhr bis 12.45 Uhr haben wir mit freiem Programm überbrückt. Ein Teil ist essen gewesen und der Rest hat sich im Space Race vergnügt.


    Ab 12.45 Uhr fanden sich dann alle wieder am Wasserzirkus ein um die Seelöwenshow anzusehen. Unser Hapa-Kid Bennet durfte John Burke dabei kurz unterstützen. Nach der Show hieß es dann sitzenbleiben und auf John Burke warten. Er hat sich ca. eine halbe Stunde sehr informativ mit uns unterhalten und wir sagen auch ihm einen herzlichen Dank hierfür. Wir würden das gerne wiederholen.


    Als wir den Wasserzirkus verließen machte der Regen grad Pause und es ging Richtung Holländer. Das Hapa-Forum hat fast komplett alle Plätze eingenommen. Das hatten wir noch nie. Nach der zweiten Zugabe war dann Schluß und leider war der Regen wieder da. Ein Teil von uns ging zum Fluch und der Rest hat im trockenen gewartet und sich erstmal mit heißen Getränken aufgewärmt.


    Da der Regen nicht aufhören wollte, hat die Mehrheit sich anschließend dazu entschieden, den Saloon zum Essen fassen aufzusuchen. Da ein Teil in die Variete wollte und dann schließend zum Büffet ins SB-Restaurant, trennte sich hier die Gruppe für eine Weile. 23 Leute stürmten mit uns den Saloon. Mittlerweile hatten uns 11 Leute wegen Unwohlsein, langen Anfahrtsweg und dem Wetter verlassen.


    Für uns war die Entscheidung richtig gewesen, denn während wir im Saloon saßen, verzog sich der Regen und kam erst gegen 23 Uhr wieder. :thumbsup:


    Nach dem Essen verabschiedeten sich die 3 Berliner und der nessie-rider und der Rest stürmte bei trockenem Wetter den Park. Pony-Post, Roland, Nessie, Space Race, Wellenreiter, Hai, Pow-Wow, Rio, Glocke, Holländer, Fluch - aufgrund des Wetters und der damit angenehmen Parkfülle schafften wir so einiges. Schönster Kommentar von einem Besucher zur Stimmungsfahrt Nessie: "Sind die Betrunken?" "Nein, die haben nur Spass"


    Bei der Lichterparade trafen wir uns dann wieder mit dem verbliebenden Rest und dann trennten sich nochmal die Wege bis zur Abendshow, weil ein Teil Nessie fahren waren wollte und der Rest Fluch.


    Wegen des Windes mußte das Feuerwerk leider abgebrochen werden, aber wir haben trotzallem einen super tollen Tag mit Euch im HANSA-PARK gehabt.


    Wir sagen nochmal einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Herrn Leicht, Frau Seecker und John Burke.


    Wir haben aus dem Treffen gestern viel mitgenommen und werden für das nächste Treffen wieder das eine oder andere besser organisieren können. Aber eins haben wir gestern auf jeden Fall gelernt: Der HANSA-PARK als Familiepark funktioniert bestens, wenn sich alle drauf einlassen. :thumbsup:


    Wir freuen uns auf das Fanklubtreffen 2014.


    Eure Andrea auch im Namen von Philip, Nils, Maurice und Michi.

    Das ganze Leben ist so, als sähe man sich einen Kinofilm an.
    Aber man betritt den Saal zehn Minuten nach Beginn der Vorstellung und niemand verrät einem, worum's geht.
    Man muß die Handlung ganz allein rausfinden.
    Außerdem bekommt man nie Gelegenheit, nach dem Ende auf seinem Platz zu bleiben und sich die nächste Veranstaltung anzusehen.

  • Update!


    Die Kollegen von Freizeitpark-Welt.de haben einen Artikel über das Treffen veröffentlich. Wir möchten einmal darauf hinweisen, dass Herr Leicht die Achterbahn für 2015 NICHT bestätigt hat. Er hat nur darauf hingewiesen, dass wir im Newsletter November mehr erfahren werden.

    Das ganze Leben ist so, als sähe man sich einen Kinofilm an.
    Aber man betritt den Saal zehn Minuten nach Beginn der Vorstellung und niemand verrät einem, worum's geht.
    Man muß die Handlung ganz allein rausfinden.
    Außerdem bekommt man nie Gelegenheit, nach dem Ende auf seinem Platz zu bleiben und sich die nächste Veranstaltung anzusehen.