Fakeanmeldungen

  • Vielleicht ist es dem einen oder anderen in letzter Zeit aufgefallen, dass wir die ein oder andere komische Anmeldung haben.


    Seit einiger Zeit werden die WBB Forun hin und wieder immer mit solchen Anmeldungen überschwemmt und im Moment sind wir davon halt betroffen. Da meisten echte Menschen hinter den Anmeldung stecken, ist es nicht so einfach sie auszusperren.


    Wir sind auf der Suche nach einer optimalen Lösung aber außer IP-Sperre oder Löschung der betreffenden Accounts ist uns noch nichts gescheites eingefallen. Da viele Anmeldungen über hotmail Konten laufen, wäre eine Sperrung dieser Mails eine Möglichkeit, die allerdings dann auch echte Fans betreffen wurde, von daher wollen wir den Schritt noch nicht gehen.


    Falls wir versehentlich eine echte Anmeldung löschen, so möge man uns das bitte verzeihen und sich neu anmelden und dabei bitte die Wahl des Nicks bitte überdenken.


    Wenn ihr PNs von euch unbekannten Usern bekommt, dann seid bitte vorsichtig, was Links in den Nachrichten angeht. Auch bei den Profilen bitte zweimal nachdenken, bevor einem Link gefolgt wird.

    Das ganze Leben ist so, als sähe man sich einen Kinofilm an.
    Aber man betritt den Saal zehn Minuten nach Beginn der Vorstellung und niemand verrät einem, worum's geht.
    Man muß die Handlung ganz allein rausfinden.
    Außerdem bekommt man nie Gelegenheit, nach dem Ende auf seinem Platz zu bleiben und sich die nächste Veranstaltung anzusehen.

  • Derzeit werden einige Fanforen mit "merkwürdigen Usernamer" und nicht lauteren Absichten überschwemmt.


    Sehr ärgerlich. X(

    Eine gute Adresse in Sachen Freizeitparks & Laufsport www.woiczik.de
    Bereits über 150 besuchte Freizeitparks weltweit, über 400 getestete Achterbahnen und langjährige Erfahrung als Trainer & Läufer mit zahlreichen Meistertiteln.

  • Das habe ich in meinem Forum auch und habe es auch schon in diversen anderen Foren gesehen. Selbst das Einfügen eines Captchas interessiert die nicht, offenbar sind es keine von Bots erstellten Accounts sondern es stecken Menschen dahinter, die das manuell eingeben - oder aber die Bots sind schon so clever, die Captchas lesen zu können.


    Ich lösche täglich auch immer 1-5 Stück manuell, was besseres ist mir bisher auch nicht eingefallen, IP- und E-Mail-Adressen-Block bringt nicht viel, da das immer verschiedene sind und komplett Hotmail sperren (von denen bestimmt 90% dieser Anmeldungen sind), will ich auch nicht, gibt immerhin auch richtige User, die das nutzen.


    Das einzigste was evtl. etwas bringen könnte, wäre ein Captcha mit einer Frage-Antwort-Kombination, die nur Insider/Foreninteressierte wissen können wie "Wie lautete der Name des Hansa-Park Power Towers?" oder "Wieviele Loopings hat Nessie?" und nicht diese Spambots. Aber bisher habe ich sowas noch nicht für das WBB3 finden können (ich habe allerdings auch noch nicht sooo intensiv geschaut).

    Don’t be afraid when you’re rolling the dice,
    life is a trip that you don’t take twice.

    Einmal editiert, zuletzt von Baltra ()