35 Jahre Hansa-Park - Wir brauchen eure Hilfe


  • Wir wollen die Geschichte des Hansa Parks noch greifbarer, noch farbenfroher für die User zugänglich machen. Daher hoffen wir auf eure Unterstützung.


    Bilder und Videos in digitaler Form, als Negativ, Bildabzug, VHS oder DVD nehmen wir sehr gerne entgegen. Verwendung findet das gesammelte Material ausschließlich im Dokumentationsfilm sowie auf der Webseite Hapa-History.de.


    Bitte holt euch die Genehmigung zur Veröffentlichung von den Personen ein, die auf den Bildern zu sehen sind, und sagt Ihnen wofür die Bilder verwendet werden.
    Entscheidend sind Materialien von vor 2005.


    Meldet euch per PN oder E-Mail bei mir, wenn Ihr spenden möchtet.


    Mit besten Grüßen,
    Nils

    Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung - verlass uns jetzt nicht!
    *krrsch* Vielen Dank, dass sie mit KAIRNAN geflogen sind. *krrsch*

  • Echt ne Super super super Idee. Lade auch noch ein paar Fotos und sonstiges Hoch. :D

  • Ich kann gern mal meine alten Bilder aus den 80er/90er Jahren hochladen, aber erwarte bitte keine gute Quali, da die meisten dieser Bilder mit einer uralten Pocketkamera entstanden sind XD


    Kann aber etwas dauern, hab momentan sehr viel um die Ohren ;)

    Don’t be afraid when you’re rolling the dice,
    life is a trip that you don’t take twice.

  • Ich würde mich darüber sehr freuen. Qualität ist in erster Linie nicht so wichtig, eben weil die Zeit soweit zurück liegt. Ich bin offen für alles. =)


    Gruß, Nils.

    Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung - verlass uns jetzt nicht!
    *krrsch* Vielen Dank, dass sie mit KAIRNAN geflogen sind. *krrsch*

  • Gehn auch Prospekte und sachen aus dem Legoland Sierksdorf. ?(


    Mfg
    Michel

  • Die nehme ich auch sehr gerne.
    Vielen Dank fürs stöbern. :)


    Gruß, NIls.

    Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung - verlass uns jetzt nicht!
    *krrsch* Vielen Dank, dass sie mit KAIRNAN geflogen sind. *krrsch*

  • Daraus wird erstmal nichts. Leider hat sich kaum einer auf unsere Anfrage gemeldet.
    Aus Mangel an Material ist das Projekt vorerst eingestellt, und wird vom Konzept her grunderneuert.


    Sobald sich etwas handfestes entwickelt werden wir euch wieder auf dem laufenden halten.


    Mit besten Grüßen,
    Nils

    Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung - verlass uns jetzt nicht!
    *krrsch* Vielen Dank, dass sie mit KAIRNAN geflogen sind. *krrsch*

  • Also die Bilder hab ich schon auf dem PC, bin aber nie dazu gekommen, die dementsprechend zu bearbeiten. Sie waren im Fotoalbum eingeklebt und ich wollte sie da nicht rausreißen und habe sie abfotografiert. Wenn du sie noch haben willst, melde dich.

    Don’t be afraid when you’re rolling the dice,
    life is a trip that you don’t take twice.

  • Ich habe noch ein Album mit allen Prospekten und Flyern aus den ersten 20 Jahren Hansa-Park, vielleicht ist das hilfreich, wenn die Aktion doch weiter gehen sollte - ich finde das eine tolle Idee!


    Vielleicht haben sich auch nicht so viele gemeldet, da die meisten Mitglieder des Forums noch sehr jung sind und deswegen auch nicht über altes Material verfügen!?

  • Ich meld mich mal einfach zum Thema, da ich aus privaten Gründen da mit involviert bin. :)


    Also die Idee ist für Nils nicht gestorben und er würde es auch gerne fertigstellen, aber es fehlt leider grad für viele alte Jahre Material zum Füllen.


    Urheberrechtlich betrachtet wäre privates Foto- und Filmmaterial einfacher als Material vom Park, weil da halt immer geguckt werden muß, ob die Sachen auch verwendet werden dürfen. Der Park hat Nils mit Material für die einzelnen Jahre unterstützt, aber es reicht halt leider nicht.


    Darum halt auch von mir nochmal die Bitte, grad wo doch einige wieder nachgefragt haben:
    Guckt in eure Fotoalben, fragt eure Eltern und vielleicht Großeltern, ob die Bilder oder vielleicht Filmmaterial hätten, was zur Verfügung gestellt werden würde.
    Wichtig wäre aber, dass die Erlaubniss des Fotografen und der Personen auf dem Bild für die Veröffentlichung vorliegen. Nicht das Oma nachher schimpft, wenn sie im Internet zu sehen ist, wie klatschnass aus der Wildwasserbahn kommt. :D

    Das ganze Leben ist so, als sähe man sich einen Kinofilm an.
    Aber man betritt den Saal zehn Minuten nach Beginn der Vorstellung und niemand verrät einem, worum's geht.
    Man muß die Handlung ganz allein rausfinden.
    Außerdem bekommt man nie Gelegenheit, nach dem Ende auf seinem Platz zu bleiben und sich die nächste Veranstaltung anzusehen.

  • @ BalticSea: Nichts desto trotz komme ich gerne auf dein Angebot zurück, um auch für den Film weitere Hintergrundinformationen zu sammeln. Dir schonmal vielen Dank für deine Hilfe.


    Beste Grüße, Nils.

    Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung - verlass uns jetzt nicht!
    *krrsch* Vielen Dank, dass sie mit KAIRNAN geflogen sind. *krrsch*

  • Ich habe auch noch meinen "Werbespielfilm" mit dem Titel "Der verrückte Wandertag", den ich Anfang der 90er Jahre im Hansa-Park gedreht habe (mit freundlicher Unterstützung durch den Park und gemeinsame Abstimmung beim Drehbuch)! Ist allerdings noch auf VHS (Video)!