Barracuda Slide

  • Wasserrutsche | seit 1998 | In Schlauchbooten rutschen die Insassen aus 12 Metern Höhe einen Rutschenkanal mit mehreren Hügeln hinab um mit einer Gischt im Tal wieder zum stehen zu kommen
    Barracuda Slide

    Der schäumende Barracuda River ist berüchtigt für seine verrückten Schlauchbootfahrer die sich, wie die namengebenden Pfeilhechte, den Fluss hinab stürzen. Bei dieser Rutschpartie fliegt man quasi über das Wasser.

    Barracuda Slide

    Bevor der Spaß beginnt, muss man allerdings die 12 Höhenmeter zu Fuß überwinden. Oben angekommen setzen sich bis zu zwei Personen in eines der roten Gummiboote aus dem unerschöpflich wirkenden Bestand und setzt sich mit diesem in eine der vier Startrampen. Der Mitarbeiter gibt das Signal, die Ampel springt um auf Grün und die Rampe beginnt sich anzuwinkeln. Jeweils zwei Boote fahren gleichzeitig auf parallel liegenden Strecken. Unten angekommen entscheidet sich dann, wer die weitesten gekommen ist. Dabei spielt das Gewicht oftmals eine entscheidende Rolle.

    Die Anlage wurde vom niederländischen Hersteller Van Egdom konstruiert, der vor allem durch seine Wasserrutschen für Spassbäder bekannt ist.