Das Advents-Rätsel

  • Hallo Leute,


    Weihnachten steht vor der Tür, und die obligatorischen Adventskerzen werden wieder raus geholt.
    Auch wir haben auf dem verstaubten Dachboden des Forums unsere Kerzen rausgesucht, und dort noch etwas anderes entdeckt.
    Worum es sich dabei handelt, dass gilt es herraus zu finden.


    Zum Video



    (Hier geht es um keine Gewinne. Versucht das Rätsel gemeinsam zu lösen)


    Wir wünschen viel Spass beim rätseln und spekulieren.
    Beste Grüße, Nils.

    Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung - verlass uns jetzt nicht!
    *krrsch* Vielen Dank, dass sie mit KAIRNAN geflogen sind. *krrsch*

  • Miträtseln darf ich ja nicht, aber es schaut nett aus :D

    Das ganze Leben ist so, als sähe man sich einen Kinofilm an.
    Aber man betritt den Saal zehn Minuten nach Beginn der Vorstellung und niemand verrät einem, worum's geht.
    Man muß die Handlung ganz allein rausfinden.
    Außerdem bekommt man nie Gelegenheit, nach dem Ende auf seinem Platz zu bleiben und sich die nächste Veranstaltung anzusehen.

  • Ich versteh jetzt nicht so ganz, was wir machen sollen ?(



    Aber ist diese Person nicht auf den alten Plakaten vom Hansa Park abgebildet?
    Hab leider kein Foto gefunden.


    Gruss,Kevin

  • Das die alte Comicfigur des Parkes die wir im Video sehen, Captain Hansa! Bin echt gespannt was wir beim 2. Advent zu sehen kriegen! :D Bereitet sich der alte Captain vlt auf eine Reise vor? Deshalb vlt die Checklist... Und die kleine Krake ist anscheind im Weg und versperrt die sicht, vlt eine Anlehung an das etwas kleinere Exemplar im HeidePark? :D
    Find ich echt gut die Idee! :thumbup:
    LG Michi.

  • Es scheint das sich der Captain wohl echt auf eine Reise evtl. Schatzsuche begibt!
    Bin echt gespannt!
    LG Michi.

  • Vllt. ist es so eine Art Trailer für den Hansa Park bzw. Hansa Land.


    Er packt jetzt seine Sachen und geht auf Entdeckungstour im Hansa Land.


    Gruss,Kevin

  • Da das Ganze ja von Nils kommt , und er bekanntlich ja auch für die History verantwortlich ist spekuliere ich mal in die Richtung.
    Kann es sein das der gute Kapitän eine Reise in die Vergangenheit antritt, und uns auf Hapa-History etwas neues präsentieren will?
    Nur so ein Gedanke, denn viele Anhaltspunkte zum raten oder spekulieren geben uns die Trailer ja nicht gerade, auch wenn sie optisch erste Sahne sind!!

  • hehe ... sehr cool gemacht :D daumen hoch :)


    womit wurde das animiert? (also mit welchem programm)


    GreetZ Hardy

    Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!

  • Und auch das letzte Lichtlein brennt.


    Zum Adventskranz



    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Beste Grüße, Nils.

    Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung - verlass uns jetzt nicht!
    *krrsch* Vielen Dank, dass sie mit KAIRNAN geflogen sind. *krrsch*

  • Zitat

    Kann es sein das der gute Kapitän eine Reise in die Vergangenheit antritt, und uns auf Hapa-History etwas neues präsentieren will?


    So ganz schlecht lag ich mit meiner Spekulation ja garnicht!
    Ich bin gespannt , unf freue mich auf das Ergebnis

  • womit wurde das animiert? (also mit welchem programm)


    Hallo Hardstyler,


    hauptsächlich nutze ich After Effects.


    Gruß, Nils.

    Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung - verlass uns jetzt nicht!
    *krrsch* Vielen Dank, dass sie mit KAIRNAN geflogen sind. *krrsch*