Beiträge von KPM

    Hallo,


    zunächst einmal vielen Dank, ich persönlich hätte auch für die Abschaltung Verständniss gehabt. Vieleicht führt dieser Warnschuss ja zu einem freundlicherem Miteinander und es wird möglichst wenige Verwarnungen geben.


    Ich drücke die Daumen.

    Ich stand vor einiger Zeit an einem vergleichbaren Punkt bei einem Forum einer Gilde eines Online Games. Ich habe damals aus vergleichbaren (und familären) Gründen die Leitung/Moderation abgegeben und nur noch die technische Basis zur Verfügung gestellt. Nach knapp zwei Jahren habe ich dann Forum, DOmain usw. gelöscht, da 11 Monate keinerlei Aktivität mehr stattgefunden hatte.


    Hier sehe ich das ganze eher noch schlimmer, denn für mich (als meist stillen Mitleser und selten nur Schreibenden) ist gerade die Führungsriege einer der Gründe warum ich hier nahezu täglich reinschaue. Denn ohne so manche "Aufsicht" wären schon lange einige Dinge noch weiter ins persönliche abgedriftet und noch mehr Missverständnisse und Streitpunkte entstanden.
    Auch wenn ich manchmal die Moderation als schnell einschreitend empfinde, es ist meiner Meinung nach gut so frühzeitig abzuschwächen und einzuschreiten.


    Es ist wie bei so vielen Dingen, was funktioniert und einem gefällt wird als selbstverständlich vorrausgesetzt, ob Strom, Heizung, Wasser oder ein Forum als Plattform für Informations- und Gedankenaustausch. Erst wenn es mal nicht (so wie man will) funktioniert fällt es einem auf. Und dann zählt das Negative.


    @Pinkie @Bright und Co
    Nur weil Ihr es nicht so oft hört / lest wie es gerechtfertigt wäre so wird eure Arbeit und das Herzblut was ihr investiert bedeutet das nicht das es nicht geschätzt wird. Für jedes Negative das euch entgegengeworfen wird gibt es 9 Positive die euch nur leider einfach nicht gesagt / geschrieben werden.


    Wenn Ihr Arbeit abgeben könnt macht das, besonders die Arbeit die euch negative persönliche Reaktionen bringt (Moderation).