Beiträge von HAPA-Forum

    Liebe Forengemeinschaft,
    nach langer Überlegungszeit wurde nun entschieden das HAPA-Forum weiter zu betreiben. Dies bedeutet zugleich, dass wir unseren Webauftritt aktualisieren und verbessern wollen. Dies geht jedoch nur mit eurer Hilfe. Das Upgrade benötigt eine Investitionssumme von 180,- €. Mit eurer Spende wollen wir gemeinsam in die Zukunft gehen. Für eine Spende an das HAPA-Forum könnt Ihr eine Banküberweisung schicken, oder Nils (Bright) im HANSA-PARK ansprechen.

    Gespendet: 299,- €


    Die Spendendaten lauten:
    Inhaber: HAPA-Forum
    IBAN: DE17 2135 2240 0189 8563 96
    Verwendungszweck: WBB5

    In den kommenden Wochen wird es hier Neuigkeiten zum neuen Forum und zu unserem neuen Webauftritt geben.
    Vielen Dank für eure Unterstützung

    Wir suchen Leute, die das HAPA-Kids-Treffen mit sponsern würden. Ein paar waren schon so nett und unterstützen das Treffen finanziell, aber weitere Sponsoren würden uns helfen.


    Bei ca. 20 Kindern plus Eltern und Helfern kommt da mittlerweile einiges zusammen, was für das Team alleine in dieser Form auf Dauer nicht tragbar ist. Im letzten Jahr waren wir insgesamt 60 Leute.


    - Frühstück (Brötchen, Aufschnitt, Aufstrich, Kaffee, Milch, Kakao, Saft etc.)
    - Belohnung für die Kids (5 bis 10 Euro pro Tüte im Durchschnitt die letzten Jahre)
    - Getränke
    - Material für Spiele und sonstiger Kleinkram


    Die letztens Jahre sind da schon mal 300 bis 400 Euro zusammen gekommen.


    Unser Ziel war und ist es weiterhin, dass wir das Kidstreffen kostenlos machen, damit wirklich jeder daran teilnehmen kann. Jede Familie wird lediglich darum gebeten, etwas zum kalten Büffet am späten Mittag bei zu steuern.


    Das Frühstück dient dazu, dass die Kids und die Eltern uns kennen lernen und wir sicher gehen können, dass jedes Kind gut gefrühstückt hat, wenn es durch den Park geht. Je nach Wetter ist auch das Trinken natürlich wichtig und Schatzjäger oder Rätselknacker sollen auch eine Belohnung bekommen. Es ist ein rundum sorglos Paket für die Eltern und die Kids haben einen tollen Tag im Park.


    Wir möchten ungern die Kosten auf die Teilnehmer umlegen und deshalb die Frage nach eventuellen Sponsoren.


    Bei Interesse bitte einfach eine PN an Pinkie oder Bright schicken.


    Ein ganz <3 licher Dank geht an alle, die das Treffen bereits jetzt unterstützt haben:


    Olli, Thomas und Marion, Andrea L., Christian G., Julia, Christian N., Lars S., Henning H., Gernot


    Und die freiwilligen Mitfahrer dürfen wir auch nicht vergessen. Danke, dass ihr an diesem Tag für die Kids da seid. <3

    An alle Mitglieder,


    unser Webhoster plant für den Zeitraum vom 05.12. bis 14.12. einen Serverumzug, von dem unser Forum ebenfalls betroffen ist. Der Umzug selbst soll ca. 20 bis 70 Minuten dauern. Für diese Zeitspanne wird unser Forum nicht erreichbar sein. Wann der Umzug exakt stattfinden wird, können wir euch leider nicht sagen.


    Aus diesem Grund werden wir unser Softwareupdate nicht wie geplant in der Nacht vom 05.12. auf den 06.12. vornehmen, und werden diesen Termin verschieben. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr diese hier gerne stellen.


    Wir bitten um euer Verständnis.

    Wer sich keinen eigenen Avatar basteln kann oder will, hat nun die Möglichkeit aus einer Sammlung von Standard Avataren auszuwählen.


    Dafür geht Ihr auf euer Profilbild, oben links neben "Benachrichtigung", und klickt auf "Profil bearbeiten".
    Dort klickt Ihr auf das leere graue Feld, oder euren alten Avatar.


    Die langjährigen User unseres Forums werden die Avatare wieder erkennen. Es sind die gleich, die wir vor unserem Update bereits zur Verfügung gestellt hatten. Für Retro-Fans ein muss, dort mal reinzuschauen.

    Einen fröhlichen ersten Advent wünschen wir euch allen.


    Wir möchten heute einmal bekannt geben, dass es in diesem Jahr einen Adventskalender von uns gibt. Ihr findet diesen oben in der Hauptmenüleiste. Oder hier: AdventCalendar . Sollten Probleme bei der Anzeige aufkommen meldet euch hier gerne.
    Auf eine besinnliche Zeit.


    Habt eine schöne Adventszeit.

    Wir (Andrea, Nils und Philip) möchten einmal DEUTLICH klar stellen, dass wir Helena und Mike mit ins Team geholt haben, damit wir auch in der Saison 2015 weiterhin neben dem Foren- und Fanklubtreffen das Kids-Treffen und die zwangslosen Treffen durch führen können. Für Andrea und Nils ist das ganze zu zweit einfach nicht mehr zu schaffen. Die Alternative wäre eine deutlich geringere Anzahl von Treffen gewesen.


    Wir führen mit den beiden schon seit dem Thread hier ( [Wichtig] Rückmeldungen für die Treffen 2014 und 2015 erbeten ) Gespräche wegen der Zusammenarbeit und schon beim Fanklubtreffen haben die beiden testweise und erfolgreich diejenigen unterhalten, die nicht mit zum Gespräch mit Herrn Leicht wollten.


    Michi und Moo werden von den beiden weder ersetzt noch sind sie von unserer Seite aus aus dem Team geschmissen worden, wie im Moment spekuliert wird.


    Wer noch weitere Fragen zu dem Thema hat, der möchte sich bitte an uns wenden.

    Da wir ja in dieser Saison zum ersten Mal Treffen mit über 50 Teilnehmer hatten und die Planung und Organisation für Nils und Andrea zu zweit auf Dauer nicht zu schaffen ist, haben wir uns aus denen, die ihre helfenden Hände für die Treffen angeboten haben, zwei Personen ausgesucht, die das Team seit Oktober 2014 verstärken.


    Nachdem wir unseren Zugang schon beim Fanklubtreffen in kleiner Runde bekanntgegeben hatten, möchten wir das jetzt auch im Forum tun.


    Ab sofort wird das Team für die Planung und Organisation der Treffen und die Abwicklung vor Ort auch von


    Helena (Schafi) und Mike (wolkows-bruderschaft)

    unterstützt.


    Die Zwei haben uns in den letzten Wochen schon tatkräftig geholfen und da sie diese "Probezeit" nicht zur Flucht genutzt haben, freuen wir uns die Beiden im Team begrüßen zu dürfen. :thumbup:

    Nachdem wir heute stellvertretend für alle Mitarbeiter vom HANSA-PARK einem Teil ein kleines Dankeschön in die Hand gedrückt haben, möchten wir uns hier nochmal bei allen bedanken, die die Saison 2014 so unvergesslich gemacht haben.


    Wir hätten gerne jedem Mitarbeiter etwas in die Hand gedrückt, aber das sprengt leider unser Budget. Wir haben uns sehr über die vielen lächelnden Gesichter gefreut. Der HANSA-PARK lebt durch seine Mitarbeiter und denen möchten wir noch mal ganz herzlich Danke sagen.


    Wir vom Team bedanken uns bei allen Usern des Forum und Mitgliedern des Fanklubs, dass ihr dazu beitragt, dass dieses Forum trotz Facebook noch weiter besteht. Das Forum lebt durch eure Beiträge und so hoffen wir auf weitere spannende Diskussionen zum Thema Kärnan und Weiterentwicklung im HANSA-PARK.


    Nach vielen Diskussionen in den letzten Wochen und Monaten haben wir einen - vorläufigen - Plan für die Saison 2015 aufgestellt und sehen gespannt in das kommende Jahr.


    Euer HAPA-Forum Team

    Liebe Forenuser, liebe Fanklubmitglieder,


    wir werden in kürze unsere Nutzungsbedingungen für das Forum und den Fanklub aktualisieren.
    Sobald dies geschieht erhaltet Ihr jeweils eine Nachricht.


    Für die Nutzungsbedingungen des Forums werdet Ihr aufgefordert diesen erneut zuzustimmen oder sie abzulehnen.
    Bitte lest euch diese Bedingungen sorgfältig durch. Solltet Ihr diesen nicht zustimmen werden eure Accounts vorerst und umgehend deaktiviert. Ihr könnt uns danach jederzeit eine E-Mail an info@hapa-forum.de zusenden, in der Ihr schriftlich den Nutzungsbedingungen zustimmt. In diesem Fall werden eure Accounts manuell von einem Administrator wieder aktiviert. Oder Ihr bittet schriftlich um die Löschung eures Accounts (was wir natürlich nicht hoffen).


    Zu den Nutzungsbedingungen des Fanklubs erhalten die Fanklubmitglieder von uns eine E-Mail mit weiteren Informationen.


    Wir bitten um Euer Verständnis für diese Maßnahme.

    Hallo an alle Fans des HANSA-PARK,


    nachdem Nils einige Fotos der Bauarbeiten am KÄRNAN-Turm vom Parkzaun aus fotografiert hatte, haben wir eine Nachricht vom Park erhalten.


    Darin bittet der HANSA-PARK alle seine Fans und Achterbahnfreunde, die Ackerflächen sowie die daran anschließenden Knicks zum Park nicht mehr zu betreten. Der Park möchte Ärger mit den Landwirten und mögliche Flurschäden an den Ackerflächen vermeiden. Das Verhältnis zu den Nachbarn sei sehr gut, hat Herr Leicht einmal in einem Gespräch erzählt. Wir sollten dafür sorgen, dass sich daran auch nichts ändert.


    Ebenfalls seien Fotografen erneut auf den Bahngleisen gesehen worden. Das eigene Sicherheitsrisiko, sowie dass der Bahnreisenden ist zu hoch, und wird schnell unterschätzt. Zudem wird das betreten der Gleise unter Strafe gestellt und kann mit hohen Geldbußen geahndet werden.


    Wir wissen aus eigener und teils aktueller Erfahrung, wie reizvoll die Neugierde bei einem Projekt wie KÄRNAN sein kann. Aber kommt bitte dem Wunsch des Parks entgegen, und betretet nicht mehr die umliegenden Felder, die Knicks oder die Bahngleise. Zum eigenen Schutz, sowie der anderer Personen und der Natur.


    Euer HAPA-Forum Team

    Dear HANSA-PARK fans from all over the world,
    welcome to HAPA-Forum, HANSA-PARK’s 1st official fan club.


    We have updated our site, and want to offer you a platform for your questions too.
    Feel free to post your questions in this exclusive board: "HANSA-PARK - International Board (English)" about the two coasters "Oath Of KÄRNAN" and "Curse Of Novgorod" or present us your questions about shows, events and happenings at HANSA-PARK in the "General Questions" section. Our pool of ambitious members will try to answer your questions.



    Liebe HAPA-Freunde,


    unser Forum hat sich über all die Jahre ausschließlich auf die deutschsprachigen HANSA-PARK Interessierten konzentriert. Da der HANSA-PARK mit seinen kürzlichen Investitionen auch vermehrt das internationale Publikum aus Amerika und Fernost anspricht, wollen wir versuchen die englischsprachigen Fans, vor allem unsere Freunde aus den Nachbarländern und Skandinavien, mehr mit einzubeziehen. Hierfür haben wir einen eigenen englischsprachigen Bereich eingerichtet, der eindeutig zu erkennen sein sollte.


    Es wäre großartig, wenn ihr euch an diesem Projekt beteiligt, und die Fragen ebenfalls auf englisch beantwortet.
    Und ganz im Sinne der HANSE würden wir uns freuen, neue Freunde aus EUROPA und der restlichen Welt dazu zu gewinnen.

    Mit der Einführung der neuen Software und der neuen Bildergalerie möchten wir zum einen die Regeln für die Bildergalerie auf den neuesten Stand bringen, und zum anderen nochmal auf bestehende Regeln hinweisen. Bitte beachtet diese Regeln um Ärger und Rechtstreitereien zu vermeiden


    • Es dürfen nur Bilder hochgeladen werden, die etwas mit dem HANSA-PARK zu tun haben.
    • Bilder müssen eine Minimalgröße von 720x480 Pixel haben und dürfen bis zu einer Größe von max. 6.000x6.000 Pixeln hochgeladen werden.
    • Bilder sind in denn richtigen Kategorien hochzuladen. Am besten nur eine Kategorie wählen die am ehesten zutrifft um Doppelungen zu vermeiden.
    • Nahaufnahmen von Mitarbeitern des Parkes sind nicht erlaubt!
    • Personen die auf Bildern deutlich zu erkennen sind müssen unkenntlich gemacht werden, es sei denn die Person ist mit der Veröffentlichung einverstanden.


    Und am wichtigsten, und daran mögen sich bitte alle halten:

    • Es dürfen nur eigens fotografierte oder erstellt Bilder hochgeladen werden. Fremdmaterial wird vom Team kommentarlos gelöscht, sofern nicht im Textfeld "Beschreibung" der rechtmäßige Urheber genannt und eine Erlaubnis des Urhebers deutlich gemacht wurde.



    Bei nicht einhaltung dieser Regeln werden die Bilder ohne Ankündigung und Kommentar gelöscht.

    Liebe Forengemeinde, veehrte Mitglieder,


    vor fast 10 Jahren hat Philip das HAPA-Forum in die Welt gesetzt:


    Hansa-Park Forum


    Nach nun 5 Jahren HAPA-Forum 2.0 und vielen tollen und unterhaltsamen Posts, wollen wir mit euch den nächsten Schritt in Richtung Zukunft gehen. Nachdem die Smartphones in den letzten Jahren immer stärker als Internet-Endgerät genutzt wird, und das vor allem in den Freizeitparks vor Ort, haben wir nun den Sprung auf's HAPA-Forum 3.0 gemacht. Das bedeutet für euch, dass das Forum nun auf allen Endgeräten, wie Smartphones, Tablets und PCs, angepasst dargestellt wird.
    Kein nerviges hin und her Geschiebe mehr und eine optimierte Touch-Steuerung.


    Ausserdem bietet die neue Forensoftware die neusten Sicherheitsstandards und sollte um einiges Benutzerfreundlicher sein. Auch der beliebte Chat ist wieder mit an Bord. Wir haben die letzten Wochen und Monate dazu genutzt die neue Software ausgiebig zu testen, an das alte Design anzupassen und alte Funktionen zu übernehmen. Es gibt aber auch einige neue, wie zum Beispiel eine neue Bildergalerie und die Möglichkeit schneller auf Beiträge zu antworten und vieles mehr.


    Wir hoffen ihr kommt schnell mit dem "neuen" Forum zurecht und habt weiterhin viel Spass damit!


    Euer Hapa-Forum-Team



    ______________________________


    Die Neuerungen auf einen Blick:


    • Medienanbieter

    YouTube Links werden ab sofort, ohne zusätzlichen Code, als abspielbarer Videoplayer angezeigt. Selbiges gilt für Clipfish, DailyMotion, MyVideo, Soundcloud, Veoh, und Vimeo Links. Einfach in den Beitrag einfügen und den Beitrag absenden.


    • @Benutzer

    Mit dem @-Symbol vor dem Namen eines Users, können diese, wie man es von Facebook kennt, markiert werden. Es entsteht ein Link zum Benutzerprofil des Mitglieds, und das Mitglied wird oben in der Statusanzeige darauf hingewiesen, dass es in einem Beitrag erwähnt wurde.


    • Zitieren

    Als man früher nur ganze Beiträge oder Absätze ziteren konnte, genügt es im neuen Forum einfach einen Text oder eine Textzeile, den man zitieren möchte, mit dem Cursor zu markieren und auf "Auswahl zitieren" zu klicken. Der Rest läuft völlig intuitiv.


    • BBCodes

    Es gibt einige neue BBCodes, wie z.B. den Inline Text, welcher eine Box um euren Text setzt, und den Pro/Contra Code mit dem Ihr eure Meinungen visualisieren könnt. Beim procontra gibt es drei Zustände: Positiv [+], Negativ [-] und Neutral . Diese Punkte werden mit dem Präfix gesteuert, dem man jedem Punkt voraus stellt. Beispiel:


    Code
    [procontra][+]Punkt 1[-]Punkt 2[*]Punkt 3[/procontra]


    ACHTUNG - - - ACHTUNG - - - ACHTUNG - - - ACHTUNG


    Ab Samstag, den 08.02.2014 wird das Forum für eine Woche, voraussichtlich bis 15.02.2014 nicht erreichbar sein. Grund dafür ist ein Serverumzug und Wartungsarbeiten am Forum und allen dazugehörigen Seiten. Nach dem Umzug wird das Forum nur noch unter www.hapa-forum.de, und nichtmehr unter www.hapa-forum.vonikx.de erreichbar sein. Ändert eure Favoriten und Lesezeichen am besten schon jetzt, die Weiterleitung macht den rest.


    Wir bitten diese Umstände zu entschuldigen. Für Updates bezüglich des Serverumzuges und der Erreichbarkeit des Forums halten wir euch bei Facebook (hapaforum) auf dem laufenden.


    Liebe Grüße,
    das Hapa-Forum-Team