Die Zitat-Funktion

  • Liebe Mitglieder,


    in letzter Zeit wird die Zitat-Funktion exzessiv genutzt. Dabei wird oft der zuvor gesetzte Post oder ein Post auf der selben Seite in Gänze zitiert. Dies ist absolut unnötig. Ihr könnt auf vorangegangene Posts ganz normal antworten, ohne diese zu zitieren. Möchtet ihr einem User gezielt antworten, oder deutlicher machen, auf wessen Beitrag geantwortet wurde, dann benutzt bitte die @ Funktion. Schreibt @ und ohne Leerzeichen den Benutzernamen dazu, dann erhaltet ihr eine Auswahl an zutreffenden Usern. Wählt den korrekten User mit der Maus oder der Entertaste aus, dann wird dieser Sichtbar im Text platziert. Gleichzeitig wird der User darüber informiert, dass er von euch angesprochen wurde.


    Beispiel: Bright


    Das ist deutlich kürzer und pregnanter. Zitiert bitte erst dann, wenn der Post, auf den ihr euch bezieht, mindestens auf einer anderen Seite im Thema zu finden ist, oder ihr nurauf einen bestimmten Teil einer Nachricht hinweisen wollt. Alles andere wird bitte zukünftig mit der Ansprechen-Funktion (@) umgesetzt.

    Um Teile einer Nachricht zu zitieren könnt ihr den Bereich mit der Maus markieren. Dann erscheint eine Schaltfläche mit der ihr den markierten bereich zitiert.


    Besten Dank.

  • Ich möchte noch einmal auf diesen Beitrag hier hinweisen, insbesondere auf die ersten drei Sätzen, da sich in den vergangenen Tagen da nicht so recht dran gehalten wurde.


    ''Und wenn du ganz leise bist
    dann hörst du vielleicht noch
    das Lachen des kleinen Zaren und seiner Freunde''