Reaktivierung des Forums

  • Schön dass es hier weitergeht, ein grosses Dankeschön an das Admin-Team und die Moderatoren, welche sich dazu bereit erklärten:thumbsup:

    Auch schön, dass es ein neues Update gegeben hat, bin schon gespannt auf die Neuerungen/Änderungen.


    Ich habe das hier doch schon etwas sehr dolle vermisst. Das Forum ist im Grunde für viele die Basis für's persönliche Kennenlernen, Bekanntschaften und Freundschaften sind entstanden und es wäre schade wenn diese Möglichkeit wegfällt. Den Erfolg hat man beim am Samstag auf dem DOM gesehen, ausserhalb der Saison sind bei Hamburger Schietwetter immerhin fast 20 Leute zusammengekommen, das fand ich prima.


    Die nächsten beiden Sätze schenke ich mir normalerweise, weil es ja (fast) jeder weiss, schreibe es aber trotzdem der Vollständigkeit halber: (Konstruktive) Kritik ist gut, aber Nörgeleien, Wiedergekautes und der andere Kram gehören hier überhaupt nicht her! Sollte aber auch jedem normalen User klar sein.


    Also, auf ein neues und hoffentlich weiterhin für lange Zeit:)

  • Danke!:)

    Gernot Bei der Suchfunktion muss du die Suche auf "Alles" ausweiten, dann findest du die Seite: https://hapa-forum.de/fanklub/suchergebnisse/3394/?highlight=netikette

    Danke, hat geklappt.:)

    Ich stehe zu dem, was ich schreibe, nicht was andere interpretieren. :)
    -----
    Bei Interesse an meinen Bildern bitte ich um vorherige Anfrage per PN bei mir. :)
    -----
    "Oh, ein Geheimfach!"

  • Ich freue mich, dass es hier weitergeht.

    Die Verwarnstufen klingen plausibel, trotzdem erinnert es etwas an: „Wer sich dem dem Inquisitionskommando anschließen möchte, meldet sich bitte im Büro der Großinquisitorin!“

    Das mit den Vertrauenspersonen mag ich nicht.

    Trotzdem besser als Schließung des Forums!


    Nein, Spaß bei Seite! Da es das einzige Forum hier ist, Danke fürs Reaktivieren!

  • Das mit den Vertrauenspersonen mag ich nicht.

    Das gibt's in anderen Foren zu Hauf. Moderatoren eben, sind oft nach Fachgebieten eingeteilt. Entlastet die Admins, was ja ok ist.

  • Wir sind keine Moderatoren. Im Grunde genommen sind wir ein Beirat.

    Ein Haufen voller Köpfe die zum Wohle des Forums als Vorbild voran gehen und bei Fragwürdigen Beiträgen oder ähnliches gemeinsam diskutieren und gemeinsam mit Andrea und Nils eine Entscheidung diesbezüglich treffen.

    TeamPixel

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön, dass ihr den Laden nicht dicht macht!

    Klar ist es ein wenig anders, wenn direkt verwarnt wird, aber ich denke, das ist ein nötiger Schritt und begrüße diesen sehr.

    We call it "Reinigungsfachkraft", in Finland, it´s called "Wischmaster"


    #ShredTheCable

  • Auch von mir ein Herzliches Dankeschön für diese Entscheidung. Es war bestimmt nicht einfach und um so mehr bin ich froh darüber, dass es hier jetzt weiter geht. :)...Auf ein frohes Miteinander

  • Ich bin seit 2007 in diesem Forum. Ich kann die Reaktion sehr gut nachvollziehen, der Ton und die Art wie über Dinge diskutiert wird, hat sich so extrem geändert und macht schon seit längerem teilweise kein Spaß mehr.


    Umso mehr freue ich mich, dass es nochmal versucht wird. Ich schließe mich den Vorrednern an. :)

  • Ich freue mich, dass es bald weitergeht und hoffe, dass diese Aktion Wirkung zeigt und es nicht gleich mit Provokationen weitergeht.

    Endlich wieder aktuelle News und vielleicht auch Bilder von der Baustelle.👍🏻👍🏻👍🏻

  • Danke für die Entscheidung „Pro Forum“ dadurch das ich Facebook vor 2 Monaten entsagt habe fühlte ich irgendwie out of Order was den Park angeht. Genau die Entscheidungen die getroffen wurde hatte ich direkt nach der Schließung im Kopf. Wollte mich aber nicht „einmischen“ da ich mich für zu weit weg fühlte. Wie es scheint gibt es aber ja auch andere die meine Meinung vertreten. Leider ist es so das man nur so agieren kann. Die Erfahrung musste ich sowohl als Admin von Foren als auch facebookgruppen machen. Permanente Störenfriede muss man über kurz oder lang aussortieren da sie ansonsten alles zerstören können. Ich habe facebookgruppen mit tausenden Mitgliedern kaputt gehen sehen wegen einiger weniger.


    Eine Bitte habe ich noch. Bitte seht den Park nicht als heilige Kuh an. Sofern die kritik adäquat benannt wird darf es auch in einem öffentlichen Raum sein. Was Personenkritik natürlich nicht einschließt

  • Hi Andrea, hi Nils,

    ich schließe mich an: Vielen Dank für Eure Entscheidung! Mögen wir uns alle würdig erweisen und Euch nicht enttäuschen.... Und ich finde es sehr gut, dass Ihr nun durch die Vertrauenspersonen quasi "offiziell" Unterstützung habt. Auch diesen Mitstreitern meinen Dank für das Engagement und den Willen, das Forum am Leben zu erhalten.

    Euch allen wünsche ich bei den bestimmt anstehenden Einzelfällen ein gutes Händchen, eine gesunde Portion Augenmaß und immer die nötige Entschlusskraft, die Sanktionen auch zu verhängen. Es braucht immer nur Wenige, um eine Stimmung zum kippen zu bringen. Dagegen hilft nur eine klare Kante, sonst wird datt nix. Und das Recht dazu habt Ihr nach meiner Überzeugung ohne jeden Zweifel!!!

    Viele Grüße, Thorsten

    Zu alt? Nicht wirklich.....

  • Auch von mir vielen Dank für die Entscheidung, das Forum weiterzubetreiben.

    Ich bin nun seit mehr als 10 Jahren hier und obwohl ich inzwischen mehr stiller Mitleser als großer Poster bin, würde mir das Forum nicht zuletzt als Infoquelle wirklich fehlen. Auch die Diskussionen um Neuheiten gäbe es so wohl nicht woanders. Auch gerade in anbetracht des Highlanders und der Neuheiten der nächsten Jahre und der Umgestaltung hoffe ich, dass die lange und gute Diskussionskultur hier weiterlebt und die Debatten hier wieder mehr geführt werden wie in den Jahren 2008-2015. Damals gab es hier deutlich weniger Streit, da die User anders als seitdem nicht immer das letzte Wort haben mussten, sondern andere Meinungen auch akzeptierten und es vorallem deutlich sachlicher war. Ich hoffe mal, dass die Community wieder etwas dahin zurückfindet, auch damit das HAPA-Forum -Team nicht ihre Energie darin legen muss, immer eingreifen zu müssen.


    Mit bestem Optimismus und LG,


    Fliegender Holländer

    “Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach
    beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes
    Leben glauben, dass er dumm ist.”


    - Albert Einstein

  • Ein grosses Danke aus Südniedersachsen das ihr weitermacht. :thumbsup:

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit in einem Tunnel.

    Der Optimist sieht ein Licht am Ende des Tunnels.

    Der Realist sieht, das Licht kommt von einem Zug.

    Der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen !

  • Ich bin auch sehr froh und danke Euch. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich die Situation hier allerdings auch nicht als allzu schlimm empfunden. Mag aber auch sein, dass ich nicht alles gelesen habe. Im Vergleich zu anderen Foren, z. B. im Fußball, geht es hier doch sehr gesittet und harmlos zu.

    Was natürlich nicht in Ordnung ist, sind Beleidigungen und dergleichen... hier sind Sanktionen absolut der richtige Weg.


    Schön, dass es weitergeht!