HAPA-Forum 4.0 | Mit euch in die Zukunft

  • Kannst du mir genau beschreiben, bei welchen Einstellungen dir die Erklärung zu ungenau ist? Gerne per PN.

    PN habe ich verschickt.

    Ich stehe zu dem, was ich schreibe, nicht was andere interpretieren. :)
    -----
    Bei Interesse an meinen Bildern bitte ich um vorherige Anfrage per PN bei mir. :)
    -----
    "Oh, ein Geheimfach!"

  • Eine Frage hätte ich noch, bei der vorherigen Version, wurde man meine ich beim ausloggen gefragt, ob man sich tatsächlich ausloggen möchte, wäre es möglich das (von mir aus auch vorrübergehend) wieder einzustellen, denn dadurch, dass das Layout noch etwas ungewohnt ist, habe ich mich jetzt schon ein paar mal ungewollt ausloggt

    :D

    Discover your own magic

  • Der Smiley mit den beiden Daumen hoch fehlt.

    Den benutzte ich auch gerne, würde ihn zur Not aus Einzelteilen zusammenbauen, wenn auch nicht original dann... :thumbup:8):thumbup:^^:thumbup:


    Beim Kalender ist mir noch etwas aufgefallen, die obere Monatsauswahl läuft in einen falschen Link:

    kalender1.JPG




    Die untere Monats-/Jahresauswahl funktioniert und der Kalender schaltet in den gewählten Monat um:
    kalender2.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von olli24 ()

    • Die Fehler im Kalender wurden korrigiert.
    • Die Smilies werden nachgereicht.

    Gernot Bzgl. der fehlenden Anhänge in den PNs, hab ich leider keine Erklärung. Wie gesagt, können wir in die PNs nicht reinschauen. Daher tut es uns leid, wenn dort Daten verloren gegangen sind. Wir hoffen, dass das Nachrichtensystem zukünftig ordnungsgemäß funktioniert.

    Der rote Punkt auf dem Handy leuchtet bei mir auch auf, wenn ungelesene Bilder vorhanden sind. Da die mich nicht interessieren und ich nie auf die Bilder klicke, bleibt der Punkt bei mir immer rot. Kann man das umstellen?

    Leider kann das nicht ausgestellt werden. Nutze am besten das Häckchen auf der Galerie-Startseite um mit einen Klick alle Bilder als gelesen zu markieren.

    Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung - verlass uns jetzt nicht!
    *krrsch* Vielen Dank, dass sie mit KAIRNAN geflogen sind. *krrsch*

  • Im Kalender habe ich mal auf den 09.03.2018 geklickt, da dort ein Geburtstag eingetragen ist. Nach Klick wird mir aber kein Eintrag angezeigt.


    hapageb.JPG

    Ich stehe zu dem, was ich schreibe, nicht was andere interpretieren. :)
    -----
    Bei Interesse an meinen Bildern bitte ich um vorherige Anfrage per PN bei mir. :)
    -----
    "Oh, ein Geheimfach!"


  • Der rote Punkt auf dem Handy leuchtet bei mir auch auf, wenn ungelesene Bilder vorhanden sind. Da die mich nicht interessieren und ich nie auf die Bilder klicke, bleibt der Punkt bei mir immer rot. Kann man das umstellen?

    Leider kann das nicht ausgestellt werden. Nutze am besten das Häckchen auf der Galerie-Startseite um mit einen Klick alle Bilder als gelesen zu markieren.

    Meines Erachtens kannst Du das Benutzermenü öffnen, dort auf Einstellungen/Benachrichtigungen und dann die Einstellungen für die Gallerie anpassen.

  • Dies betrifft allerdings nur die Benachrichtigungen (Glocke oben rechts) und nicht die Badges im Hauptmenü, links.

    Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung - verlass uns jetzt nicht!
    *krrsch* Vielen Dank, dass sie mit KAIRNAN geflogen sind. *krrsch*

  • Das von Gernot beschriebene Verhalten mit dem Geburtstag am 9. März kann ich bestätigen. An allen anderen überprüften Tagen (z.B. 8. & 10. März) funktioniert die Anzeige dagegen korrekt:
    pasted-from-clipboard.png

    Scheint also kein genereller Fehler in der Software zu sein, sondern ein Spezialfall, der mit dem bestimmten Nutzer zusammenhängt. Kann es z.B. ein noch nicht freigeschalteter Benutzer hier im Forum sein?

    NEU: www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
    Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
    www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
    Erstes und mit führendes privates Heide-Park Informationsportal

  • In der mobilen Ansicht wird mir der Geburtstag angezeigt.


    Edit: Auch in der Desktop-Ansicht habe ich keinen Fehler erkennen können. Eventuell hilft das leeren des Browser-Cache. Drückt doch mal Strg+F5 um den Kalender neu zu laden.


    Beste Grüße, Nils

    Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung - verlass uns jetzt nicht!
    *krrsch* Vielen Dank, dass sie mit KAIRNAN geflogen sind. *krrsch*

  • In der mobilen Ansicht wird mir der Geburtstag angezeigt.


    Edit: Auch in der Desktop-Ansicht habe ich keinen Fehler erkennen können. Eventuell hilft das leeren des Browser-Cache. Drückt doch mal Strg+F5 um den Kalender neu zu laden.

    <Strg> + <F5> hilft nicht, auch bei der mobilen Ansicht habe ich keinen Eintrag.

    Kann es sein, dass der User sein Geburtstag nicht öffentlich gemacht hat und Bright ihn mit anderen Rechten sehen kann?

    Ich stehe zu dem, was ich schreibe, nicht was andere interpretieren. :)
    -----
    Bei Interesse an meinen Bildern bitte ich um vorherige Anfrage per PN bei mir. :)
    -----
    "Oh, ein Geheimfach!"

  • Danke für den Hinweis Gernot.

    Ja, der User hat sein Profil für alle Anderen nicht sichtbar gemacht. Nur die Administratoren können das Profil einsehen.

    Daher werden seine Benutzerinformationen auch nicht angezeigt. Das der Kalender trotzdem einen Geburtstag meldet ist zwar ungünstig, aber von der Logik her korrekt.

    Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung - verlass uns jetzt nicht!
    *krrsch* Vielen Dank, dass sie mit KAIRNAN geflogen sind. *krrsch*

  • Ok, aber jetzt wissen wir, wann MK-HPFan Geburtstag hat.;)

    Ich stehe zu dem, was ich schreibe, nicht was andere interpretieren. :)
    -----
    Bei Interesse an meinen Bildern bitte ich um vorherige Anfrage per PN bei mir. :)
    -----
    "Oh, ein Geheimfach!"

  • Ich bekomme immer die Meldung:

    "Bitte aktualisiere dein Geburtstagsdatum in deinem Profil. Dieses Feld muss zwingend ausgefüllt sein.
    Klickt dafür auf deinen Avatar und dann auf "Profil bearbeiten"."


    Ich habe mein Geburtsdatum eingetragen, obwohl es das meiner Meinung schon war. Die Meldung bekomm ich jedoch immernoch??

  • Hi Gernot, wenn du den letzten Post des Themas lesen möchtest, klicke bitte auf den Avatar des letzten Posters, auf der rechten Seite.

    Wie funktioniert das in der mobilen Ansicht? Da sehe ich kein Avatar?

    Ich stehe zu dem, was ich schreibe, nicht was andere interpretieren. :)
    -----
    Bei Interesse an meinen Bildern bitte ich um vorherige Anfrage per PN bei mir. :)
    -----
    "Oh, ein Geheimfach!"

  • Wie kann ich denn bestimmte Themen deaktivieren? Das war im alten Forum so. Ich hab schon selbst rumprobiert aber es bisher nicht geschafft.

  • Warum ist das Thema "Antik-Fotostudio" in grauer Schrift und nicht wie alle anderen Beiträge in blauer Schrift?


    grau.JPG

    Ich stehe zu dem, was ich schreibe, nicht was andere interpretieren. :)
    -----
    Bei Interesse an meinen Bildern bitte ich um vorherige Anfrage per PN bei mir. :)
    -----
    "Oh, ein Geheimfach!"

  • Kann ich nicht sagen.

    Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung - verlass uns jetzt nicht!
    *krrsch* Vielen Dank, dass sie mit KAIRNAN geflogen sind. *krrsch*