Pony Post

  • Reitbahn | seit 2001 | Auf einen der zahlreichen Ponys durchstreifen die kleinen Cowboys und Cowgirls die amerikanische Prärie und begegnen dabei Wölfen, Stinktieren, Geiern und Skeletten
    Pony Post Pony Post

    Der Wolf heult, Wagenräder quitschen, Colts knallen, und Du bist mittendrin als Postbote auf deinem wildesten Ritt durch die Prärie. Bewaffnet geht es los, durch ein Höhlensystem im Schutz der Büsche, durch einen Wald in die Steppe. Hier gilt es nicht nur einen der wilden Mustangs zu bändigen, sondern auch sicher die zahlreichen Ziele zu treffen, wie Waschbären, hungrige Geier und lebendigen Skeletten. Die Pony Post ist ein Spaß für Kinder bis 10 Jahre und einer Körpergröße von 110 cm. Doch auch Erwachsene können die Pony Post ausserhalb der Öffnungszeiten buchen.

    Der Tagessieger wird am Ausgang auf einem großen Monitor bekannt gegeben. Die Pistolen sind jedoch nicht Allwetter tauglich. Bei Regen werden die Pistolen abgebaut und trocken eingelagert. Daher sollte man dem Park diese Entscheidung nicht übel nehmen.

    Für ein weiteres gastronomische Sonderangebot wurden 2002 die Boxen der ehemaligen Ponys mit Tischen und Bänken umgebaut. Gruppen können sich den ungewöhnlichen Veranstaltungsort buchen. Der Stall wurde mit echten Dekorationen und Antiquitäten aus Amerika ausgestattet die, wie schon bei Fort Alamo Saloon und dem Saloon Last Chance von Heinz Bründl geliefert und eingerichtet wurden.