Alter Jahrmarkt

  • Themenwelt | Im Herzen des Parks | Spiegelt den Charme und die Vielfalt klassischer Kirmesfahrgeschäfte wieder | Zugehörige Attraktionen: Fliegender Holländer, Safari-Jeeps und Blumenmeer-Bootsfahrt
    Jahrmärkte, Rummel- und Kirmesplätze gibt es schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts in Amerika und Europa. Solch ein klassischer Rummelplatz wurde im Hansa Park wiederbelebt.

    Auf dem Alten Jahrmarkt sind die Kleinen ganz groß. Alle Attraktionen sind, teilweise in Begleitung einer Aufsichtsperson, ohne Altersbeschränkung nutzbar. Nur am Kleinen Zar besteht zusätzlich eine Größenbeschränkung.
    Die Freilichtbühne bietet mit dem Auftritt der Artisten und Comic beste Unterhaltung für Klein und Groß.

    Aber auch Dschungelflair kommt in dieser Ecke des Parks auf. So finden sich hier die beliebten Safari-Jeeps oder aus jüngerer Zeit das Flieger-Karussell Dr.Livingstone's Safari-Flug. Löwen und Elefanten lassen sich im dicht bepflanzten Dschungel entdecken und der Giraffe "Akira" kann man auf den Rücken klettern um die Aussicht zu genießen.

    Viele der laufenden Attraktionen stammen noch aus der Zeit des LEGOLAND und wurden in den Hansa Park übernommen. Somit stehen Attraktion wie die Blumenmeer Bootsfahrt, die Koggenfahrt oder die Safari Jeeps schon mehr als 40 Jahre im Park.