Blumenmeer-Bootsfahrt

  • Bootsfahrt | seit 1973 | Die älteste und beliebte Wasserfahrattraktion führt durch bunte Blumenbeete und einem Märchenwald, entlang an einem Pilzkarussell und einem melodischen Baum
    Blummenmeer-Bootsfahrt

    Diese Bootsfahrt bietet eine erholende Fahrt durch die grüne Lunge des Alten Jahrmarkts. Mit bis zu 6 Personen treibt das Boot durch den engen Kanal, vorbei an Tagetes, Impatiens, Vanilleblumen, Knollenbegonien, Margeriten und Geranien.

    Blummenmeer-Bootsfahrt

    Seit 1973 fahren Boote im engen Kanal des alten Jahrmarkts. Das vom ehemaligen LEGOLAND® eingekaufte Fahrgeschäft wurde von MACK Rides gebaut und seitdem des öfteren restauriert. Zu seiner Eröffnung als Kanalbootsfahrt konnten 2 Personen in den klotzigen, motorisierten Booten sitzen, und fuhren damals noch in entgegengesetzter Richtung. Mit der Umgestaltung zum Hansaland, 1977, wurde die Kanalbootsfahrt zur Hansa-Bootsfahrt umbenannt und erhielt neue Boote mit zwei Sitzreihen für bis zu 6 Personen. Hier kann man sich treiben lassen ohne zu befürchten in eine metertiefe Schussfahrt zu stürzen. Hier genießt man noch die Schönheit der Natur.

    Seit 1984 fährt die Anlage unter dem Namen "Blumenmeer-Bootsfahrt" und ist einer der wichtigsten Arbeitsplätze der Gärtner. Mehrere hundert Blumen werden jährlich in farbenprächtigen Mustern und Formen neben der Fahrrinne gepflanzt. In einem Prospekt von 1984 war zu lesen, dass damals Blumen-Horstmann aus Elmshorn für die Pflanzen verantwortlich sei. Heute kümmert sich der Blumen- und Pflanzenmarkt Erich Rahlf & Söhne um die Bepflanzung der Anlage.