Beiträge von Kevin

    Ich wünsche euch allen von ganzen Herzen einen guten Start ins neue Jahr...


    Lasst uns dieses Jahr unvergesslich machen mit einzigartigen Momente, die wir zusammen teilen und erleben...
    Lasst uns das Leben feiern mit all seinen Ecken und Kanten.
    Am Ende haben wir nur dieses und das sollten wir mit so vielen wunderschönen Augenblicke füllen wie geht.


    Schön dass es euch alle gibt und viel Gesundheit, Glück und Erfolg in allen Tagen dieses wunderbaren Jahres.

    @Joe_Black


    Lieber David...
    Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kann dir in dieser Sache nicht helfen. Das Nachdenken obliegt ausschließlich deinem Kopf. Ich habe einen "Denkanstoss!" gegeben. Was du daraus machst, welche Kernaussage du daraus triffst, ist nicht mehr in meinen Zuständigkeitsbereich. Das Denken musst du schon selbst übernehmen. Es heißt ja auch Denkanstoß und nicht Denkvorgabe. Um dir den Mut des Nachdenkens zu versüßen hab ich hier wunderschöne Zitate:


    Albert Einstein: " Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein"
    Ernst R. Hauschka: "Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?"
    Aldous Huxley: " Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie."


    Vielleicht hilft dir aber auch Immanuel Kant: „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“


    @Pinkie


    Liebe Andrea...
    Es bedarf keiner Konkretisierung an wem dieser Beitrag ging. Jeder kann sich angesprochen fühlen oder eben nicht. Es ist nicht meine Aufgabe dieses zu konkretisieren geschweige denn entsprechend einzuschränken. Sonst fühlen sich jene ausgegrenzt, die sich doch betroffen fühlen könnten.

    Liebe Freunde


    Gewiss hat der ein oder andere mehr Verantwortung zu tragen für dieses Dilemma und der ein oder andere wird dafür auch zu Rechenschaft gezogen. Doch am Ende stellt sich die Frage, wo steht ihr in diesem System. Seit ihr jene die das Dilemma befeuern oder seit ihr der Tropfen auf dem heißen Stein.
    Ist es euer eigener Groll der es euch in einer unlogischen Form zum Handeln bereitet. Ein Handeln gleich wie das Greifen eines Stück glühende Kohle nur in der Absicht jemanden anderes damit zu treffen. Jeder der die glühende Kohle greift wird am Ende selbst sich daran verbrennen.


    Das Leben ist schön. Lasst uns das Leben feiern in all seinen wunderbaren Facetten. Lasst und nicht darüber reden, dass der eine schlimmer ist als der andere sondern lasst uns das Lachen nie vergessen. Wir sind Menschen mit unterschiedlicher Meinungen und die wahre Größe eines Forumsmitglied beginnt dort, wo man akzeptiert dass ein Mensch nicht mit meiner Meinung übereinstimmen muss. Das Forum ist keine Diktatur sondern eine Demokratie. Die Vielfalt der unterschiedlichen Ideen und Meinungen sind ein großes Potenzial. Wir sollten es nutzen und uns nicht ablenken lassen von persönlichen Befindlichkeiten


    Wir sollten den Respekt vor uns und unseren Mitmenschen wahren. Eine Meinung zu haben bedeutet nicht die absolute Meinung zu besitzen. Sie ist nur ein Teil des Puzzle.


    Wir sollten aufhören zu streiten! Der Streit löst nur falsche Wortwahl, falscher Ton und noch tiefere Abgründe auf. Wir sollten Meinungsverschiedenheiten nicht mehr im Streit enden lassen. Dafür sollten wir uns bewusst machen, dass ein Streit oftmals nur auf Grund von unser eigene Intoleranz, Inkompetenz und Respektlosigkeit gegenüber dem anderen basiert.


    Lasst uns besser sein als die traurige Realität. Jene Realität die genau auf Grund von Meinungsverschiedenheiten in Streit und Kriege ihre Höhepunkt findet.
    Lasst uns das Leben feiern und glücklich sein.


    Schön dass es euch gibt. Ihr seit großartig.
    In diesen Sinne wünsche ich euch einen wunderbaren Start in die Woche


    Ganz liebe Grüße
    Kevin