Beiträge von Seelenrecycling

    Hanse Park

    Jetzt hast du das bürokratische Problem verstanden :)



    Genau das ist der springende Punkt des Problems - im Prinzip darf alles was nicht zur allgemeinen institutionellen Presse gehört nix veröffentlichen, wo jemand drauf zu sehen ist.


    Pinkie

    Wie schon erwähnt kann ich eure Sorge insbesondere als Verantwortliche für das Forum mehr als nachvollziehen, grade in dieser recht klagefreudigen Zeit.

    Neben dem Stop der Uploads kann wirklich nur der Verweis auf die z.B. geänderten Gesetz / Forumsregeln angefügt werden (wobei da der Einzelfall der Haftung auch den Administrator in die Pflicht zieht).


    Heikles Thema :/

    Bin grade unterwegs und auf dem Schmartfohn zu tippern ist immer ein wenig unschön - daher vereinfacht die Frage :


    Wenn ich mich recht erinnere behält doch z.B. der HP wie auch alle anderen Freizeitparks sich das Bildrecht vor, sinngemäß Fahrtfotos nach belieben zu schießen und ggfs auch im Park intern zu verkaufen (klassische Onride Fotos halt).


    Verfällt diese allgemeine Klausel mit dem neuen Gesetz jetzt ?


    Durch meine hobbymäßigen Rennsport Aktivitäten habe ich mit einem Veranstalter eine ähnliche Diskussion weil sein Hausfotograf z.B. nach freiem Rechtstext nicht mehr gestattet ist 2-Kampf Bilder an eine Person ohne Absprache mit der zweiten zu veröffentlichen.


    Interessant ist hierbei wie :

    A: sich die Fotografen (auch hier im Forum) verhalten

    B: Wie die private Rechtslage aussieht

    C: Wie weit "klage-lustige" Leute diese Klausel nutzen


    Euch allen einen guten Morgen und einen schönen Tag !


    MfG

    Rob

    Bin zwar noch neu, hätte aber auch interesse.


    Eine kleine Idee dazu :
    @Pinkie : In einem anderen Forum machen wir das mit Sachen immer so, dass man quasi per Vorkasse bezahlt, sodass du nicht erstmal die Kosten auslegen musst.
    Sprich ; Jeder äußert seinen Wunsch (Pulli/Shirt/Größe/?), du gibst eine Bezahlfrist an und orderst danach die Sachen ? Wäre vielleicht eine Alternative.




    MfG
    Rob