Beiträge von Juli04

    Ich möchte noch einmal auf diesen Beitrag hier hinweisen, insbesondere auf die ersten drei Sätzen, da sich in den vergangenen Tagen da nicht so recht dran gehalten wurde.

    Frohes neues auch von mir.

    Zum Spendenaufruf möchte ich sagen, dass es bei der Masse an Usern die täglich das Forum nutzen, schön wäre wenn Ende des Jahres das Spendenziel erreicht ist, wenn nicht sogar schon eher.

    Da man nun ja weiss, dass man über einen längeren Zeitraum spenden kann, kann man dies mit einplanen.

    Ich finde es muss nicht sein, dass Andrea&Nils alleine auf den ganzen Kosten sitzen bleiben, wenn das Forum hier täglich von vielen genutzt wird.

    Wie man ja in den letzten Tagen z. B. im Glückwünsche Thread lesen konnte, nutzen ja nun viele User gerne das Forum und sind froh darüber, dass diese Möglichkeit zum Austausch über den Hansapark gibt.

    Also finde ich, es gar nicht verkehrt wenn wir Andrea und Nils hin und wieder mit einer Spende unterstützen. Nicht nur wenn gezielt danach gefragt wie z. B. für die Dankeschön Aktion, auch zwischendurch. Denn die monatlichen Serverkosten zahlen die Beiden derzeit alleine und ich finde dies muss bei der Masse an aktiven Usern hier nicht sein, denn schließlich wird dieses Forum von uns allen fast täglich genutzt.

    Wenn jeder hin und wieder mal einen kleinen Teil spendet, ist den Beiden sicher sehr geholfen. Immerhin wird hier ja auch sehr viel Wert auf das Wort Gemeinschaft gelegt, also lasst uns auch alle zeigen, dass wir dies auch sind.

    Gerade jetzt in der Off-Saison wo man nicht mehr so viel Geld im Park lässt, könnte man ja einen kleinen Teil, den man sonst im Park ausgeben würde als Spende Andrea und Nils zu kommen lassen. Damit wir alle weiterhin Spaß an diesem Forum haben und weiter über den Hansapark diskutieren können.

    Immerhin ist die Faszination für diesen Park, dass was wir alle gemeinsam haben.

    Da hier ja die Frage aufkam, wie der Hansapark mit den Onridefotos im Bezug auf die DSGVO umgeht, habe ich diese Frage mal den Park weitergeleitet und folgende Antwort bekommen.


    Selbst wenn wir die Bilder erst freigeben, wissen wir ja nicht, ob z.B. gezeigte Personen auf dem Bild ihr Einverständnis zu dem Bild gegeben haben. Da geht dann die Bürokratie schon los.


    Ich dachte eigentlich dran, nur Bilder ohne Personen zuzulassen. Davon gibt es ja auch welche. :)

    Dann müsste aber trotzdem immernoch jemand gucken, ob auf den Fotos wirklich niemand zu sehen ist, das Forum erkennt das ja leider nicht selber.


    Ich versuche immer so zu fotografieren, dass keine fremden Personen zu sehen sind, allein weil ich eben keine fremden Personen einfach so fotografieren möchte, umgekehrt möchte ich es ja auch nicht. Das niemand zu sehen ist, klappt meistens, aber nicht immer, vorallem nicht wenn der Park voll ist.

    Man sollte aber, wie auch in anderen Bereichen des Lebens (wer garantiert einem, das man mit einem Verkehrsmittel heil ankommt, wer garantiert einem die Sicherheit von Fahrgeschäften, wer garantiert einem das man nach OPs wieder aufwacht oder ein Medikament keine Nebenwirkungen hat?) das Risiko überschlagen und sich selbst die Frage stellen, ob man damit bzw. mit den Konsequenzenm leben kann

    Die Konsequenzen wären, dass es wenn es blöd läuft teuer werden kann und das Risiko würde ich auch nicht so ohne weiteres eingehen. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, kann es trotzdem passieren.